Das neue Modul für die Videotakterzeugung VSG181 ist ab sofort verfügbar und Nachfolger von Meinbergs VSG180 Modul, das trotzdem noch einige Zeit erhältlich sein wird. Das VSG181 Modul bietet neue Signalformate wie NTSC Blackburst mit VITC (Vertical Interval Timecode) Unterstützung und zusätzliche LTC (Linear Time Code) Formate. Es enthält jetzt auch einen On-Board OCXO, um sichere Signalumschaltungen in Chassis mit redundanten Taktgebern zu gewährleisten.
Die Videosignal-Eingangskarte VSI180 liefert Videosignale als Referenz an ein IMS-Empfängermodul. Das Modul kann Black Burst (PAL) mit VITC oder Prescaler Mode (nur Frequenz), LTC mit 25 Frames pro Sekunde und programmierbare Word Clock Raten verarbeiten. Das VSI-Modul verfügt außerdem über eine Eingangsschnittstelle für 1PPS zur Synchronisation des Empfängermoduls.
Das IMS SCG Modul in der U-Variante erzeugt verschiedene Word Clock-Signale für Studioanwendungen. Eine weitere Variante des SCG Moduls ist das SCG-B (SCG-B Studio Clock Generator Balanced) zur Erzeugung von "Digital Audio Reference Signals" (DARS, AES11-Standard). Die 25polige D-Sub-Buchse bietet vier symmetrische DARS-Ausgänge, die über das Webinterface konfigurierbar sind.
Meinbergs IMS-Serie bietet eingebaute Redundanz für Synchronisationsquellen, Netzteile und Kühlung in Kombination mit hochmodularen, slotbasierten Chassis, die Hot-Swapping und Feld-Erweiterungsmöglichkeiten unterstützen.
Besuchen Sie bitte Meinbergs Broadcasting-Industrie Seite, um mehr über die branchenspezifischen Synchronisationslösungen zu erfahren.
https://www.meinberg.de/...