Beispiele für eine Umschulung in der IT-Branche sind:
Umschulung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement
Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (ehemals Informatikkaufmann bzw. Informatikkauffrau) sind Experten für Digitalisierung im Unternehmen. Sie verbinden kaufmännische Fähigkeiten mit fundiertem IT-Fachwissen.
Umschulung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin Digitale Vernetzung
Fachinformatiker für Digitale Vernetzung sind zuständig für die digitale Vernetzung von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen. Der noch recht neue Beruf ist insbesondere in der Industrie von großer Bedeutung und ist dort meist als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und der Produktion angesiedelt.
Umschulung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin Daten- und Prozessanalyse
Fachinformatiker haben in erster Linie die Aufgabe, datenbasierte Lösungen für digitale Produktions- und Geschäftsprozesse zu entwickeln. Da in nahezu jeder Unternehmensbranche immer mehr Daten gesammelt und verarbeitet werden, verspricht dieser Berufe sehr gute berufliche Perspektiven.
Cloud Computing Weiterbildung?
Mit einer geförderten Weiterbildung im Bereich Cloud Computing erwerben Sie die nötigen Fachkenntnisse, um wichtige IT-Prozesse zu verändern und bestmöglich zu optimieren.
Die Kurse, die zwischen ein und fünf Monaten dauern können, werden meistens in Zusammenarbeit mit Microsoft Azure und Amazon Web Services (AWS) angeboten. Somit erhalten Sie nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung, ein Trägerzertifikat sowie ein weltweit anerkanntes MS Azure oder AWS Zertifikat.
Umschulungsanbieter in die IT-Branche können Sie kostenlos auf FORTBILDUNG24 vergleichen.