Möglich gemacht haben das die zweite Auflage des Günter-Lang-Gedächtnis-Schafkopfturniers und das jährliche Unternehmensquiz von MEKRA Lang. Durch die vielen attraktiven Sachpreise, die von verschiedenen regionalen Firmen gespendet wurden, konnten bei Quiz und Schafkopfturnier wirklich alle Einnahmen an soziale Zwecke gehen.
Die Einnahmen (auf Spendenbasis) für die beiden Veranstaltungen und die Verdopplung der Summe durch MEKRA Lang, ergaben jeweils 7.000 Euro für das Frauenhaus Ansbach und die Kinderpalliativstation der Uniklinik Erlangen.
Geld, welches beide Spendenempfänger mehr als gut gebrauchen können. Beide Institutionen werden von MEKRA Lang schon seit Jahren gefördert und unterstützt.
Der Geschäftsführung und Standortleitung sowie Familie Lang ist es sehr wichtig, auch andere nicht aus dem Blick zu verlieren. Dieses Denken ist in der Unternehmensphilosophie fest verankert und wird seit 90 Jahren von Generation zu Generation weitergetragen.
So kann guten Projekten langfristig und nachhaltig geholfen werden. Eine Herzensangelegenheit für das Unternehmen und die Eigentümerfamilie.