Nicht nur Teams aus der MEKRA-Firmenfamilie gingen an den Start, sondern auch Partner des Unternehmens, wie die „Gastro Rienecker“, die Volleyballer des TV Bad Windsheim die „Hyänen“ und auch die Erlanger Steuerberater „SMDM“ waren dabei.
In zwei Fünfergruppen wurde zuerst Jeder gegen Jeden gespielt. Die beiden Besten in den Gruppen kamen ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale konnte sich das, über das ganze Turnier überlegene, Team der Nürnberger Rechtsanwaltskanzlei „B&R meets Quelle Fürth“ gegen das Versandabteilungsteam der MEKRA „As Pirin“ mit 4:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gelang dann den „Last Minute Heros“, einer bunten Mannschaft aus D-Junioren, Trainern des SVV Weigenheim und MEKRAnern die Überraschung des Turniers. Sie bezwangen die Favoriten aus der Lang Technics, dem späteren Drittplatzierten. Im Finale unterlagen sie dann „B&R meets Quelle Fürth“ mit 6:2. Wichtig war, dass alle Spaß am Spielen und der Unterhaltung hatten.
Mini-Weltmeisterschaft und Fußballakademie
Auf dem Nachbarfeld waren währenddessen 40 junge Kicker in der Fußball Akademie Mainfranken von Ex-Profi Florian Galuschka am Start. Neben Training am Ball und Spielfertigkeit stand auch die große Mini-WM im Fokus, die Brasilien gegen Argentinien gewann.
Am frühen Nachmittag wurden Groß und Klein dann noch von Eddy, dem Drachen überrascht. Das Maskottchen der SpVgg Greuther Fürth begleitete Emily-Sophie Malz, Spielerin der SpVgg. Die sympathische Fürtherin stand für ein Interview zum Thema Frauenfußball bereit und kürte alle Mannschaften. Jeder Aktive, ob Groß oder Klein, ging mit einer Urkunde und einem Preis nach Hause.
Bestens versorgt wurden alle Spieler und Zuschauer vom SV Ergersheim mit Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und Kuchen. Das in Gedenken an den Seniorchef der MEKRA, selbst großer Fan und Ehrenmitglied des SVE, ausgetragene Turnier bekräftigte die gute Partnerschaft des Unternehmens mit dem Verein. Alle Einnahmen kamen dem Verein für weitere Projekte zu Gute.