Empfangen wurde das Publikum durch stimmungsvoll dekorierte Buden mit Selbstgebasteltem aus dem Kindergarten sowie mit dem Duft von Glühwein, Punsch, Bratwürsten, Maronen und Waffeln.
Eine große Feuerschale inmitten des Vorplatzes lud zum Wärmen und zu Gesprächen ein, bevor es in das Gebäude zur Vorstellung der Weihnachtsgeschichte ging. Die Bläser, Sänger und Sprecher sorgten mit ihrer einfühlsamen, hochprofessionellen Darbietung dafür, dass die Gäste sich ganz auf diese einlassen und „runterfahren“ konnten, so die einhellige Meinung der Zuhörer. Ein schöner Abend mit Gänsehautfeeling, der die Hektik der Vorweihnachtszeit außen vor ließ und einem die Möglichkeit gab, sich auf das Wesentliche zu besinnen und die Vorweihnachtszeit bewusst erleben zu können.
In diesem Sinne verliefen dann auch die Begegnungen nach der Vorstellung. Viele ruhige und angeregte Gespräche fanden noch rund um die Feuerschale statt. Für alle Teilnehmenden ein schöner Abend, der noch lange nachwirken wird.
Die Einnahmen gingen ausnahmslos an die Kinderspeisung „EssensWert“, womit Kindern im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, die aus welchen Gründen auch immer ohne Vesper in die Schule geschickt werden, ein warmes Mittagessen gesichert wird.
Durch die Verdoppelung der Einnahmen seitens der MEKRA kann so ein Scheck in Höhe von 4000 Euro übergeben werden und kommt den Kindern ohne Abzug zugute. Vergelt’s Gott an alle, die daran mitgewirkt haben, dies zu ermöglichen.