Der Bedarf an schnellen Speicherlösungen mit hoher Speicherkapazität steigt kontinuierlich und wird von Anwendungen wie künstliche Intelligent und Internet of Things weiter vorangetrieben. Diesen Bedarf deckt MEMPHIS Electronic mit DDR5 Modulen mit 16 und 32 Gigabyte und 5600MHz Taktrate, die der Speicherspezialist selbst konfiguriert hat. Die Module basieren auf DDR5 Komponenten von Samsung und sind in SO-DIMM- und UDIMM-Varianten sowie mit und ohne Error Correction Code (ECC) erhältlich.
„Seit über 30 Jahren konfiguriert MEMPHIS industrietaugliche Speichermodule, um abgekündigte Lösungen zu ersetzen oder als maßgeschneiderte, äußerst zuverlässige und leistungsstarke Speicherlösungen für Industrie-PCs und Embedded-Anwendungen“, erklärt Marco Mezger, Geschäftsführer von MEMPHIS Electronic. „Durch die Zusammenarbeit mit Samsung können wir Module der neuesten DRAM-Generation in der hohen Qualität liefern, die Kunden von MEMPHIS gewohnt sind und schätzen.“
Um eine gleichbleibend hohe Qualität liefern zu können, entwickelt MEMPHIS seit jeher eigene Leiterplatten und kann sicherstellen, dass seine Module dem JEDEC Standard entsprechen und über die gesamte Lebensdauer immer aus den gleichen Baumaterialien bestehen.
Besucher der electronica 2022 in München können Muster der neuen DDR5-Module vom 15. bis 18. November am MEMPHIS-Stand in Halle B4, Stand 439 sehen.