*Drei Android-Tablets für jeden Bedarf*
Da Touchscreens vermehrt Einzug in unseren Alltag halten, bringt Memup Ende März 2011 eine vollständige Produktlinie mit Tablet-Computern auf den Markt: Die MediaPads verbinden Hightech mit Bedienkomfort. Die ultraflachen Geräte mit einem eleganten, doch schlichten Aluminium-Design sind mit resistiven oder kapazitiven Touchscreens ausgestattet. Sie laufen unter Android 2.2 und 2.3 und ermöglichen die Wiedergabe von Multimedia-Dateien (Fotos, Audio, Video), das Surfen im Internet, das Abrufen von E-Mails und das Lesen von E-Books. Da die Tablet-Computer von jedem Verbraucher unterschiedlich genutzt werden, hat Memup auch daran gedacht, drei verschiedene Bildschirmformate anzubieten: 7", 8" und 10" ab 169,00 € inkl. MWSt.
"Die neue Produktlinie fügt sich perfekt in unser Angebot ein", bekräftigt Pierre Girard, Leiter Marketing und Kommunikation bei Memup. "Angesichts unserer langjährigen Erfahrung und unserer dominanten Position auf dem Multimedia- und PMP-Markt war es für uns nur ein logischer Schritt, diese neue Plattform zu nutzen."
*Netzwerkgeräte für Consumer und Professionals*
Gestützt auf seine Kompetenz in Sachen Multimedia und Netzwerk wird Memup seine Marktposition ausbauen und bei seinen Entwicklungen im Consumer- und Professional-Bereich einen Gang zulegen.
Die künftigen Multimedia-Festplatten oder NAS-Lösungen (Network Attached Storage) mit optimierter, nutzerfreundlicher Funktionalität ermöglichen die zentrale Ablage sämtlicher Daten eines Haushalts oder eines Unternehmens (Office-Dokumente, Filme, Fotos, Musik, uws.) sowie den Lokal- oder Remote-Zugriff von jedem beliebigen Ort aus. Dank DLNA oder UPnP, Ethernet/Breitband, WLAN oder PLC sind diese Netzwerkprodukte ideal für Multimedia-Anwendungen, da die Daten vom Fernseher, von einer Konsole oder einer Stereoanlage aus zugänglich sind (MediaDisk und MediaGate).
Für den Profi-Sektor wird die Produktlinie Kargo Series in Kürze RAID-Lösungen (RAID = Redundant Array of Independant Disk) mit 2 bis 4 Steckplätzen bereitstellen. Sie ergänzt die aktuelle Produktlinie mit einem Steckplatz, deren Erweiterung im zweiten Quartal ebenfalls geplant ist. Beide eignen sich optimal für kleine und mittelständische Unternehmen: Sie gestatten es, Unternehmensdaten in einer hochverfügbaren Umgebung vollständig oder Teile davon zu sichern, zu schützen und gemeinsam zu nutzen.
*Blitzschnelle Datenübertragung mit USB 3.0*
Nach Einführung der neuen Festplatte Kiosk LS Series USB 3.0 zu Weihnachten setzt Memup seine Umstellung auf USB 3.0 fort, um Produkte mit einer noch höheren Datentransferleistung anbieten zu können.
Die USB 3.0-Technologie ist 10-mal schneller als USB 2.0 und dabei mit allen USB-Produkten der älteren Generation kompatibel. Dank einer theoretischen Datentransferleistung von 5 Gbps können damit auch extrem datenschwere Dateien problemlos übertragen werden.
Schon im zweiten Quartal 2011 wird Memup eine neue Produktlinie externer und Multimedia-Festplatten mit USB-3.0-Schnittstellen sowie Quickee, den ersten USB-3.0-Stick mit einer bislang unerreichten Datenübertragungsrate, auf den Markt bringen.
*Ein Maximum an Datensicherheit*
Auch in diesem Jahr liegt der Fokus bei Memup auf der Entwicklung innovativer, auf individuelle Nutzerbedürfnisse abgestimmter Produkte. Sicherheit und Datenschutz hatten für Memup stets eine hohe Priorität – mit dem Boom der neuen Technologien gilt dies heute umso mehr. Nach Einführung des Safe Key, der inzwischen in bestimmten Ministerien und Großunternehmen zum Transport sensibler Daten zum Einsatz kommt, wird Memup eine komplette Produktlinie mit Festplatten 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung auf den Markt bringen. Doch das ist nicht alles: Geplant sind ebenfalls biometrische Projekte und eine FIPS-Zertifizierung. Kundendaten, vertrauliche Projekte, verschlüsselte Daten sowie persönliche Fotos und Dokumente können somit von Behörden, Freiberuflern oder auch Privatleuten ohne Sicherheitsbedenken gespeichert und transportiert werden.
"Wir setzen alles daran, innovative Produkte zu entwickeln und unseren Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus zu sein. Wir verfügen über flexible Strukturen sowie Entwicklungsteams und Fertigungsanlagen vor Ort. So können wir oft schneller reagieren und den Bedarf besser antizipieren als unsere teils sehr viel größeren Mitbewerber!" betont Pierre Girard. "Das verschafft uns einen Marktvorteil angesichts der rasanten Weiterentwicklung der neuen Technologien. Und der Beweis für den Erfolg unserer Strategie ist unser 20-jähriges Jubiläum!"