ASi-Profile ist ursprünglich ein Produkt der ITB Paul Schneider; das Entwicklerteam ist auf die Arbeit mit AutoCAD, AutoCAD Mechanical und Inventor spezialisiert. Firmengründer Paul Schneider suchte aus Altersgründen ein neues „Zuhause“ für seine Software und fand es bei MuM, wo Software-Vertrieb und -Entwicklung seit langem Hand in Hand gehen.
ASi-Profile unterstützt den Konstruktionsprozess von Stahlbaugruppen mit Autodesk Inventor von der Entwurfsskizze bis zum Einbau beliebiger Stahlbauprofile und ihrer typischen Verbindungen und Verschraubungen. Die Software beschleunigt die Konstruktion von Diagonalverbänden, Treppen und Geländern. Die Applikation eignet sich für den Industriebau ebenso wie für „design-orientierte“ Metallbauer und Schlossereien. Die deutlich gesteigerte Effizienz überzeugt Konstruktionsbüros ebenso wie Kunden aus Industrie und Gewerbe.
Das Entwicklerteam wechselt komplett zu MuM und stellt damit sicher, dass die Software weiterentwickelt und kontinuierlich an aktuelle Standards angepasst wird.
Wolfgang Huber, Geschäftsführer Maschinenbau bei MuM, heißt das neue Mitglied im Portfolio willkommen: „ASi-Profile passt auszeichnet in unser Programm. Wir können unseren Kunden damit eine praktische Lösung für die Konstruktion all dessen bieten, was im Umfeld der eigentlichen Maschine entwickelt werden muss: Treppen, Geländer, Vorrichtungen, Bühnen usw. Die heutigen Anwender, die man fast schon als ASi-Fans bezeichnet kann, haben nun die Sicherheit, dass sie ihre Software auch weiterhin nutzen können.“
Produktinformationen sind bis auf weiteres auf der bisherigen Webseite zu finden: www.asi-profile.de
Informationen über MuM gibt es unter www.mum.de.