Zudem bot die merkarion GmbH Sachenobst die Möglichkeit, sich mit Kunden aus der örtlichen Nähe auszutauschen, die bereits ProfitSystem in der Praxis in ihren Geschäftsprozessen eingebunden hatten und konnte mit erfolgreichen Referenzen aus der gleichen Branche punkten.
„Die Anbindung des CRM-Systems an das Warenwirtschaftssystem erleichtert unsere Geschäftsprozesse und bietet eine deutliche Effizienzsteigerung im Bereich Vertrieb “, so Ronny Thiele, Geschäftsführer der Kelterei Sachsenobst GmbH. „Ein weiterer Pluspunkt ist zudem die modulare Erweiterbarkeit der Lösung. So passt sich ProfitSystem auch flexibel an die finanzielle Situation eines Unternehmens an und kann in kleinen Schritten aufgebaut und angepasst werden. Dieser Aspekt ist gerade für mittelständische Unternehmen ein großer Vorteil.“
Über die Kelterei Sachsenobst GmbH:
Die Anfänge der Produktionsstätte der Kelterei Sachsenobst GmbH Dürrweitzschen in Ebersbach/Neugreußnig reichen zurück bis in das Jahr 1936. In den Jahren 1997 bis 2000 wurde die Kelterei umfassend rekonstruiert und modernisiert und ließen die einstmals kleine Familien-Mosterei zu einem der modernsten, technisch und technologisch auf hohem Niveau befindlichen Keltereibetriebe in Sachsen wachsen.
Großen Wert legt man in der Kelterei Sachsenobst auf die sofortige Verarbeitung des von den Obstland-Unternehmen, aber auch von den vielen Kleinerzeugern der Region angelieferten Obstes. Täglich kann die Presserei somit bis zu 100 Tonnen Obst in Rohsaft verwandeln. Durch die traditionelle Direktsaftherstellung ist es möglich, wertvolle Inhaltsstoffe und den ursprünglichen Fruchtgeschmack zu erhalten. Es entstehen köstliche Fruchtsäfte, wohlschmeckende Nektare und aromatische Obstweine in höchster Qualität.