Sicherungshalter der Baureihe CCR eignen sich optimal für den Einsatz in Schaltkästen von Straßenlaternen, Weihnachtsbeleuchtungen und Pools. Die Halter sind fingersicher, erfüllen die Anforderungen der Schutzart IP20 und werden aus flammhemmenden Materialien mit einem GWFI-Wert (Glow Wire Flammability Index) von 960 °C hergestellt. Mersen fertigt die Halter in 1-, 2- oder 3-poliger IEC-Ausführung, wobei einpolige Einheiten zu mehrpoligen Einheiten kombiniert werden können.
Aufgrund ihrer sehr guten thermischen und mechanischen Beständigkeit sind die Sicherungshalter der Serie CCR prädestiniert für die Verwendung in Systemen zum Schutz von Motoren und Transformatoren. Sie können problemlos in Niederspannungsverteilungen und Steuerungen mit Spannungen von bis zu 500 V verbaut werden. Die Montage der Sicherungshalter erfolgt platzsparend auf einer DIN-Schiene.
Optimaler Überspannungsschutz: Die Surge-Trapâ Monoblock-Baureihe STM T23 SF
Als Ergänzung zu den Sicherungshalterungen der CCR-Serie hat Mersen die Surge-Trapâ Monoblock-Baureihe STM T23 SF im Programm: Diese Überspannungsschutzgeräte wurden speziell für die Ableitung von Stoßspannungen in LED-Beleuchtungen entwickelt. Die robusten 10kV/10kA-Kombigeräte vom Typ 2+3/Schutzklasse II+III besitzen einen hervorragenden Überspannungsschutz (Feinschutz) gemäß EN/IEC 61643. Viele Hersteller von LED-Außenbeleuchtungen setzen die Surge-Trapâ Monoblock-Baureihe STM T23 in den Sicherungskästen der Masten ein, um ihre Komponenten optimal gegen atmosphärische Überspannungen zu schützen. Die Überspannungsschutzgeräte sind für einen maximalen Ableitstoßstrom (8/20 μs) von 10 kA und einen Nenn-Ableitstrom (8/20 μs) von 5 kA ausgelegt. Die Montage erfolgt einfach und komfortabel auf DIN-Schienen.
Sehen Sie sich die CCR-Serie, die Surge-Trap® und weitere Mersen Produkte und Lösungen auf der Light + Building in Frankfurt am Main in Halle 11 am Stand B10 an. Die Messe findet vom 3. bis zum 7. März 2024 statt.