Spezieller Gast ist Professor Heinz Lohmann, Geschäftsführer der LOHMANN konzept GmbH und Vorsitzender der Initiative Gesundheitswirtschaft e.V., der das Forum mit einer Keynote zum Thema "Patienten werden auch Konsumenten - Mit strukturierter Behandlung zur Markenmedizin" eröffnet. Beim anschließenden Abendprogramm steht das Networking der Anwender im Fokus. Zudem erfahren die Teilnehmer in produktspezifischen Vorträgen, Anwenderberichten und Diskussionsrunden am Folgetag mehr darüber, wie IT-Anwendungen Abläufe in Klinik, Radiologie und Labor am besten unterstützen können.
Mit dem jährlichen Anwenderforum hat der Anwenderverein nunmehr eine Plattform etabliert, die allen Anwendern von i-SOLUTIONS Health-Lösungen offen steht und als Quelle und Drehscheibe für Informationsaustausch, Anwendererfahrungen und Diskussionen steht. "Ein wichtiger Teil unserer Bestrebungen ist es, eine strukturierte, ergebnisorientierte Kommunikation mit unserem Partner i-SOLUTIONS Health zu unterhalten", kommentiert Klaus Harder, Vorstandsvorsitzender der Anwendergruppe. "Wir laden alle Kunden herzlich dazu ein, und natürlich auch dazu, festes Mitglied der Anwendergruppe zu werden."
Die CC-MED-Anwendergruppe e.V. hat zum Ziel, die Kommunikation zwischen dem Unternehmen i-SOLUTIONS Health GmbH und seinen Healthcare-IT-Kunden zu optimieren und den Erfahrungsaustausch der Anwender untereinander zu fördern. Eine Satzung bildet den organisatorischen Rahmen und die Basis für die Eintragung als Verein, in dem alle Kunden Mitglied werden können. Der Mehrwert für alle Beteiligten ist die verbesserte Nutzung der eingesetzten Lösungen und eine intensivere Verwertung von Innovationsimpulsen.
Das ausführliche Programm und weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie der Anwendergruppe finden Sie auf www.cc-med-anwendergruppe.de.