- Die i-SOLUTIONS Health GmbH, führender Hersteller von Informationssystemen für das Gesundheitswesen, hat das Geschäftsjahr 2019/2020 am 31. März 2020 erfolgreich abgeschlossen.
- Der IT-Experte schafft es, trotz Corona-bedingten Herausforderungen und starkem Wettbewerbsdruck, sein positives Vorjahresniveau zu halten.
- Der Gesamtumsatz von i-SOLUTIONS Health und seinen Töchtern, u.a. der DATAPEC GmbH mit rund 1 Mio. Euro, wuchs auf 29,1 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Ertragssteuern (EBIT) stieg erneut an, auf rund 4,9 Mio. Euro inkl. DATAPEC.
Neben der neuen Bedienoberfläche des ClinicCentre Cockpits und der KBV-zertifizierten Ambulanten Medikation überzeugt außerdem die neue Strukturierte Befundung im RIS RadCentre. Radiologen nutzen vorformulierte und qualitätsgesicherte IHE-kompatible Befundvorlagen nach IHE Management of Radiology Report Templates (MRRT), die von Fachgesellschaften, wie z.B. DRG oder RSNA bereitgestellt werden. Die KI-gestützte Strukturierte Befundung ergänzt das Produktportfolio. So werden der Workflow der Befunderstellung verbessert, eine hohe Befundqualität sichergestellt und gleichzeitig die Zuweiserbindung gestärkt.
„Die Erwartungen an das bereits laufende Geschäftsjahr sind trotz Corona-bedingten Herausforderungen sehr positiv. Die i-SOLUTIONS Health ist weiterhin gesund aufgestellt und begleitet seine Kunden, als starker Partner, bei der durchgängigen Digitalisierung des Gesundheitswesens. Die Corona-Pandemie bewirkt einen unglaublichen Veränderungsschub und treibt die Digitalisierung in deutschen Krankenhäusern mit großen Schritten voran. Viele Anwendungen, über die der Markt und die Anwender seit Jahren sprechen, werden in Zeiten der Pandemie nun endlich umgesetzt. i-SOLUTIONS Health hilft seinen Anwendern bei dieser Umsetzung“, so Rube.