Die Hannover Messe 2023 steht unter dem Leitthema „Industrial Transformation“, das die umfassende Digitalisierung der industriellen Produktion einschließt. Als Spezialist für PPS- und ERP-Programme für die Industrie stellt mesonic interessierten Besuchern am Stand G12 in Halle 16 praxiserprobte Digitalisierungslösungen auf Basis seiner WinLine-Programme vor.
Sowohl in Live-Präsentationen als auch in ausführlichen Beratungsgesprächen erläutern die Experten von mesonic und mittelstandssoftware.de die neuesten Digitalisierungstrends. Dazu präsentiert das Messeteam Produkte und Konzepte rund um die Automatisierung von Geschäftsprozessen mit WinLine-eigenen Tools und zeigt deren Wirkung unter anderem im Produktionsmanagement, im Beschaffungs- und Materialwesen und in der Datenanalyse auf.
„Bei mesonic fokussieren wir uns in erster Linie auf kleine, mittlere und mittelständische Unternehmen“, erklärt Peter Behrens, Leiter Sales Management bei mesonic in Deutschland. „Sie können besonders von automatisierten Workflows profitieren, indem sie nicht nur vorhandene Arbeitsprozesse verändern, sondern auf deren Basis möglicherweise sogar ganz neue Geschäftsmodelle entwickeln. Damit trägt die digitale Transformation zu einer gestiegenen Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit bei. Auf der Hannover Messe zeigen wir dafür ganz konkrete Beispiele, die in vielen Unternehmen einfach realisierbar sind.“
Michael Suermann, Geschäftsführer von mittelstandssoftware.de ergänzt: „Unser Ziel ist es, für unsere Kunden wirksame, nutzenbringende Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um sie auf die nächste Stufe zu bringen und zukunftssicher aufzustellen. Kundennähe, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind dafür essenziell.“
Interessierte Besucher können über die Homepage von mesonic vorab einen fixen Gesprächstermin während der Hannover Messe 2023 anmelden: https://d.mesonic.com/news/hannovermesse2023.