„Statt nur von Fachkräftemangel ist heute eher von Arbeiterlosigkeit die Rede. Das treibt Unternehmen in die Automatisierung und im Lager finden sich hierfür Möglichkeiten, die beim LogistikRadar gezeigt werden. Darüber hinaus ist es ein zentraler Treffpunkt für den Austausch zwischen Praktikern und Hochschulen“, sagt Mitveranstalter Sven Lindig, Geschäftsführer der LINDIG Fördertechnik GmbH und Vorstand des Logistik Netzwerk Thüringen e.V.
Hochkarätige Vorträge sind ein zentraler Bestandteil des Veranstaltungsformats. Die Referenten bieten detaillierte Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Trends der Logistikbranche. Best Practices zeigen, wie logistische Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können.
In der begleitenden Fachausstellung präsentieren Unternehmen innovativen Produkte und Lösungen zu branchenspezifischen Fragestellungen. Das LogistikRadar ist die ideale Plattform, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich über aktuelle Trends zu informieren und innovative Lösungen kennenzulernen. Die teilnehmenden Unternehmen können sich als Vorreiter in der Logistikbranche präsentieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Eröffnet wird das Fachforum im Légère Hotel am 25. Oktober. Hier bietet sich für Aussteller, Besucher und Referenten die Gelegenheit zum Netzwerken und für interessante Gespräche.
Tickets und weitere Informationen zum LogistikRadar erhalten sie unter: www.logistikradar.com