Zu Gast ist dieses Mal die vierköpfige Formation ECHOES OF SWING, die klassischen swingenden Jazz spielt. Von den Zwanzigern bis in die fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Die originelle Interpretation der Titel aus dem riesigen Fundus des swingenden Jazz von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin und nicht zuletzt die humorvolle Moderation und spontane Bühnenpräsentation machten ECHOES OF SWING schon bald nach der Gründung zur gefeierten Attraktion namhafter Festivals und etablierten die Band an der Spitze der internationalen Jazzszene.
Ausgedehnte Tourneen führten die 'Echoes' quer durch Europa und die USA, nach Japan, Neuseeland und sogar auf die Fidschi-Inseln. Ihren Auftritten folgen hymnische Rezensionen. So schrieb das Hamburger Abendblatt: "Glücksmusik für wache Hörer... Kaum zu glauben, aber diese Musik, raffiniert in den Arrangements, elegant, beiläufig und beseelt gespielt, hat das Zeug dazu, den Fan des Jazz von gestern genauso glücklich zu machen wie den des Jazz von morgen." Die Süddeutsche Zeitung brachte es kurz und prägnant auf den Punkt: "Jazz der Sonderklasse. Absolute Ausnahmeerscheinung".
Echoes of Swing sind: Colin T. Dawson, Trompete & Vocals; Chris Hopkins, Alto Saxphon; Bernd Lhotzky, Piano; Oliver Mewes, Schlagzeug.
Tickets kosten 28 Euro und sind im Ticketshop Thüringen (www.ticketshop-thueringen.de), an der Abendkasse und über den Jazz Club Erfurt erhältlich.