Aus allen Einreichungen werden acht Start-Ups ausgewählt, um eine hochkarätige Jury aus den Bereichen Entwicklung, Industrie und Finanzierung von ihren Projekten zu überzeugen. Das beste Start-Up wird mit dem Award „Start-Up of the Year“ ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von 3.000 Euro prämiert. Für die drei ersten Plätze gibt es zudem kostenfreie Messestände für die Rapid.Tech + FabCon 3.D 2018 zu gewinnen. Alle Finalisten präsentieren sich auf der Start-Up Area innerhalb der Rapid.Tech + FabCon 3.D vom 20. – 22. Juni in Erfurt.
Sieger im letzten Jahr war Sinterit aus Krakau, die erst kürzlich ein Investment der FIT AG erhalten haben. Der Hersteller des Desktop SLS 3D-Druckers „Lisa“ stellt seine Maschine in diesem Jahr in Erfurt vor.
Der Anmeldeschluss für den Start-Up Award 2017 ist der 24. März. Ausführliche Informationen finden Sie unter http://www.fabcon-germany.com/.... Während die Rapid.Tech auf industrielle Anwendungen fokussiert ist, dient die FabCon 3.D mit der 3D Printing Conference der internationalen 3D-Druck-Community mit kreativen Start-Ups, Szene-Größen und Hobbyisten als Treffpunkt.