„Die neue Kombi-Ticket-Regelung ist ein Gewinn für alle: Für unsere Stadt, weil die Autokolonnen kleiner werden, für die messenahen Anwohnerinnen und Anwohner, weil sich rund um die Messe die Parkplatzsituation entspannt, und für die Besucher, denn die Anreise zur Wunschveranstaltung wird durch die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel stressfreier“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH. „Knapp 70 Prozent unserer Besucherinnen und Besucher reisen aus einem Umkreis bis 100 km an“, erklärt Michael Kynast. „Deswegen freuen wir uns sehr, dass das Kombi-Ticket zukünftig für die An- und Abreise zu unseren Eigenveranstaltungen im gesamten Stadtgebiet gilt!“, so der begeisterte EVAG-Nutzer Kynast weiter.
Das EVAG Kombi-Ticket wird in jeder Eintrittskarte enthalten sein. Die Eintrittskarte ist somit auch der Fahrschein und ermöglicht eine entspannte An- und Abreise an den Veranstaltungstagen. Ein Online-Ticketkauf lohnt sich somit doppelt: zum einen kann das Ticket für die kostenfreie ÖPNV An- und Abreise genutzt werden. Zum anderen wird auch die Wartezeit am Einlass deutlich verkürzt. Die neue Kombi-Ticket-Vereinbarung gilt ab der Reiten-Jagen-Fischen vom 15. bis 17.03.2024 und für folgende Eigenveranstaltungen der Messe Erfurt im Jahr 2024: Rapid.Tech 3D, Grüne Tage Thüringen, Haus.Bau.Ambiente. mit artthuer und StyleCom.
„Wir haben die vergangenen Monate intensiv genutzt, um gemeinsam mit der Messe Erfurt das attraktive Kombi-Ticket einzuführen“, sagt Anja Kümpfel, Leiterin Vertrieb und Marketing der EVAG und ergänzt: „Natürlich gibt es auch Konzert- und Kongressveranstalter, mit denen wir diese attraktive Mobilitätslösung umsetzen. Hier lohnt ein Blick auf www.evag-erfurt.de/veranstaltungstickets.“