Eintrittskarten der Besucher und Ausstellerausweise berechtigen zur kostenfreien Nutzung der Stadtbahnen und Stadtbusse. Das Angebot gilt für alle EVAG-Linien im Stadtgebiet Erfurt, jeweils drei Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 3 Uhr des Folgetages. Gleichzeitig stellt die EVAG der Messe Erfurt Werbemöglichkeiten in den Bahnen sowie im EVAGMobilitätszentrum am Anger zur Verfügung.
"Solche engen Partnerschaften vor Ort erhöhen unsere Servicequalität und sind der Schlüssel für eine verbesserte Vermarktung des Standorts Erfurt", sagt Messechef Wieland Kniffka. Dem stimmt auch EVAG-Vorstand Myriam Berg zu und betont: "Damit sind wir auf dem richtigen Weg. Denn unser Ziel ist ein Erfurt der kurzen Wege. Durch die Zusammenarbeit mit der Messe können wir Erfurter Bürgern und Gästen der Stadt noch attraktivere Angebote im Nahverkehr machen."
Um die Partnerschaft noch weiter zu vertiefen, wird die EVAG ihre Angebote künftig umfangreich auf dem Erfurter Messeareal präsentieren, u. a. im Eingangsbereich und auf den 21 LCD-Displays innerhalb des Geländes.
Fortgesetzt wird auch die 2012 mit dem "Weihnachts.Ticket" begonnene Kooperation, freut sich Myriam Berg. Besucher des Erfurter Weihnachtsmarktes können auch 2013 ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz der Messe parken. Der Parkschein gilt als Fahrkarte. Damit können Besucher mit der EVAG stress- und staufrei zum Weihnachtseinkauf und zum Erfurter Weihnachtsmarkt fahren - ohne Zusatzkosten.