„Mit der Verlegung der Messe in den Sommer, in dem jegliches Infektionsgeschehen, egal ob von Grippe, Covid-19 oder anderen, erwartungsgemäß eher gering ist, wollen wir die Durchführung der Modell Leben im kommenden Jahr sichern.“ so Messegeschäftsführer Michael Kynast. Die starken Fachpartner, u.a. der führende deutsche Modellbahnverband MOBA, unterstützen dieses Vorhaben. Der MOBA wird 2021 zum fünften Mal Teil der Modell Leben sein und seine schönsten Bahnen präsentieren.
Den Ausstellern, Besuchern und all den Vereinen, die mit ihren Angeboten nach Erfurt kommen, sollen die bestmöglichen Rahmenbedingungen geboten werden. Das bedeutet aktuell neben einer modernen Messeinfrastruktur, vor allem eine sichere Teilnahme in puncto Infektions- und Gesundheitsschutz. „Das maßgeschneiderte Hygienekonzept der Veranstaltung soll allen Mitwirkenden eine unbeschwerte und wie in den Vorjahren erlebnisreiche Messeteilnahme ermöglichen.“ so die Projektverantwortliche Carmen Wagner.
Auf 18.000 Quadratmetern präsentierten 2020 zur Modellbaumesse in Erfurt über 100 Vereine und Händler ihre Modell-Anlagen und Equipment für Modellbaufans. Ferngesteuerte Züge, Schiffe, Fahrzeuge jeglicher Art, Drohnen und Karussells boten ein abwechslungsreiches Spektakel im Miniaturformat.
www.modell-leben.de