„Ich freue mich, dass wir noch zum Jahresende 2017 eine gemeinsame Vereinbarung unterzeichnen konnten und unsere Konzert-, Messe- und Kongressbesucher bei uns ab sofort exklusiv die Getränkepalette von Thüringer Waldquell ausgeschenkt bekommen. Immer wieder ist die Rede vom Trend zu regionalen Produkten, besonders im gastronomischen Bereich. Wir wollen diesen Trend konsequent mit Leben erfüllen und haben uns deshalb bewusst für den Getränkehersteller aus Schmalkalden entschieden. Nicht nur die große Produkt- und Markenvielfalt, auch das starke Engagement von Thüringer Waldquell im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz hat uns überzeugt. Da wir erst kürzlich unsere Green Globe Zertifizierung erneuert haben, war für unsere Entscheidung natürlich auch ausschlaggebend, dass kurze Lieferwege lange LKW-Fahrten vermeiden und damit den CO2-Ausstoß niedrig halten“, freut sich Michael Kynast, Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH, über die neue Partnerschaft.
Thüringer Waldquell beliefert die Erfurter Messe mit der kompletten Palette alkoholfreier Erfrischungsgetränke: von Mineralwasser, über Schorlen, Fruchtsaftgetränke bis hin zu Limonaden und Ostdeutschlands beliebtester Cola Marke: VITA COLA. Neu im Sortiment vertreten ist die im benachbarten Ostheim produzierte Bionade. Die Kultmarke wurde im vergangenen Jahr von der Hassia Gruppe, zu der seit 2005 auch Thüringer Waldquell gehört, übernommen. Bei Thüringer Waldquell in Schmalkalden werden jährlich über 110 Millionen Liter alkoholfreie Getränke abgefüllt. Das macht das Unternehmen zum Spitzenreiter in Thüringen.
„Die Messe Erfurt ist mit ihren Veranstaltungen ein echtes Schaufenster Thüringens. Als Partner sorgen wir gern dafür, dass die Besucher mit unseren Getränken Schluck für Schluck auch ein Stück Thüringer Gastlichkeit genießen“, sagt Thüringer Waldquell-Geschäftsführer Thomas Heß.