Für sie haben Messeleitung und Fachbeirat über 80 Fachvorträge zusammengestellt, unter anderem in den neuen Fachforen „Additive Lohnfertigung“, „3D Metal Printing“, „Automobilindustrie“ und „Elektronik“. Wie gewohnt bieten die Fachforen „Wissenschaft“, „Werkzeuge“, „Luftfahrt“, „Medizintechnik“, „Zahntechnik“ und „Konstruktion“ sowie die Anwendertagung spezielle Plattformen für den Informationsaustausch zwischen Fachleuten der Branche und die Präsentation neuer Anwendungen und Produkte. In den drei Keynotes stellen Spitzenmanager von Stratasys, Siemens und Volkswagen additive Fertigungsverfahren bei der Herstellung von Serienteilen in den Mittelpunkt.
Parallel zur Rapid.Tech präsentiert zum vierten Mal die FabCon 3.D aktuelle Entwicklungen und Produkte aus dem 3D-Druck-Sektor für Prosumer, kreative Start-ups und Branchen-Newcomer. In diesem Rahmen hat sich die „3D-printing Conference“ in Rekordzeit als internationales Fachforum etabliert.
In der Eingangshalle des Messegeländes eruiert auf dem Fachevent Erfurter Printcocktail die klassische grafische Branche neue Chancen und Erfolgspotentiale des 3D-Drucks. Um Ihnen die Orientierung zu erleichtern, haben wir Ihnen anbei die wichtigsten Pressetermine zusammengestellt. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, dann erhalten Sie diese unter www.rapidtech.de oder www.fabcon-germany.de, vor Ort im Pressezentrum oder telefonisch direkt bei uns.
Das Pressezentrum befindet sich wie in den Vorjahren in der Eingangshalle des Messegeländes und ist am 14. und 15. Juni von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, sowie am 16. Juni von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Hier liegen Ihre Presseausweise für Sie bereit. Sollten Sie über diese Zeiten hinaus eine sichere Abstellmöglichkeit Ihres Equipments benötigen, dann ist dies natürlich möglich. Sprechen Sie uns einfach an!