"Doppel-Gold und Silber mit der Mannschaft. Ein grandioser Erfolg für die Ausnahmeathletin Hanne Brenner. Auch im Namen der Region herzlichen Glückwunsch!", so Dr. Eckart Würzner, Vorsitzender des Vereins Sportregion Rhein-Neckar.
Für das Team London der Metropolregion Rhein-Neckar war es das insgesamt sechste olympische Edelmetall, davon vier Goldmedaillen (Brenner, Adamski, Witthaus) und zwei Silbermedaillen (Brenner, Leonhardt).
Spannend wird es für das Team London noch einmal am heutigen Abend, wenn über 400 Meter Rollstuhlsprinter Marc Schuh im Vorlauf an den Start geht (20.30 Uhr). Der 10-fache IWAS-Juniorenweltmeister und mehrfache Deutsche Meister zählt zu den großen Favoriten. Das Finale steigt dann am Freitagabend im Olympiastadion.
Alle Informationen zum Team London der Metropolregion Rhein-Neckar auch unter www.team-london-mrn.de.
Zum Team London der Metropolregion Rhein-Neckar
Unter dem Leitspruch "Eine Region. Ein Team. Ein Ziel: Olympia 2012" gehören dem Team London der Metropolregion Rhein-Neckar 29 Spitzenathleten an, die entweder aus der Region kommen oder hier trainieren. Initiator des Projekts ist der Verein Sportregion Rhein-Neckar. Projektträger ist die Fördergesellschaft Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg, die neben der Betreuung der Sportler u.a. auch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland koordiniert. Premiumpartner des Team London sind BASF SE, SAP AG, Sparkasse Heidelberg und WILD Group.