Zuverlässigkeit und Genauigkeit haben oberste Priorität Das Wägemodul SWS310 ist speziell für die Konvertierung von hängenden Behältern in Wägesysteme zur Dosierung, Bevorratung und Rezeptierung geeignet. So können Sie Ihren Prozessablauf effektiv steuern und optimieren. Dabei sind die Komponenten des Wägemoduls so aufeinander abgestimmt, dass ein genaues Wägeergebnis gewährleistet ist und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit nicht vernachlässig wird:
Die teflonbeschichteten Gelenkösen gleichen Einbautoleranzen aus und vermeiden Zwangskräfte im System, die sich negativ auf das Wägeergebnis auswirken könnten. Einflüsse von Toleranzen und Montageungenauigkeiten werden damit minimiert – ein wichtiger Beitrag zur einfachen Handhabung.
Die Verwendung eines Potentialausgleichkabels schützt die Wägezelle vor Schweissströmen, die sonst durch die Wägezelle fliessen würden und verbessert den Überspannungsschutz.
Zusätzlich ist die Wägezelle elektrisch von den Einbauteilen isoliert, was Überspannungen über den Potentialausgleich statt über die Wägezelle führt. So können Sie sicher sein, dass die Zuverlässigkeit optimal ist.
Die robuste Ausführung der Wägezelle basierend auf bewährter DMS-Technik garantiert hohe Lebensdauer auch in rauer Industrieumgebung.
Zusätzlich hat jede Wägezelle ein besonders hohes Ausgangssignal von 3mV/V.
Wirtschaftlichkeit zählt Das Wägemodul SWS310 ist mit der ökonomischen Wägezelle SLS410 in vernickelter Ausführung mit der Genauigkeit 0,03% verfügbar. Eine eichfähige, auch für EX-Anwendungen geeignete Version ist in Planung.
Weitere Vorteile:
- Breites Spektrum an Messbereichen von 50kg – 7.5t
- Globales Servicenetz