In der entspannten Messe-Atmosphäre entstanden zahlreiche positive und informative Gespräche und Dialoge zwischen den Messe-Teilnehmern und den M+M-Mitarbeitern. „Viele Kunden suchen nach gesamtheitlichen Lösungen für ihr Omnichannel-Marketing, um flexibel und unabhängig agieren zu können“, resümiert Geschäftsführer Peter Schellhorn und fügt an: „Ich bin überzeugt, dass wir gerade hier gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen apollon entscheidende Mehrwerte bieten können.“
Für unterhaltende Einblicke in die Customer Experience von morgen sorgte die Einladung von Meyle+Müller, mit der VR-Brille Oculus Rift in virtuelle Welten einzutauchen. Die Brille führt computergenerierte Bilder (CGI) so zusammen, dass vor den Augen des Nutzers dreidimensionale Räume entstehen, in denen dieser sich frei bewegen kann.
Konkreter Nutzen für den Handel und die Industrie daraus wurde aus dem visionären Vortrag zur intelligenten Kombination von CGI und Fotografie von Matthias Lange und Christian Weber deutlich. Sie beleuchteten nicht nur den Mehrwert der einzelnen Technologien, sondern stellten heraus, wie sie sich optimal ergänzen – unter anderem, um Produkte bereits während der Entwicklungsphase fotorealistisch in realen Umgebungen in Szene zu setzen. Dadurch ist nicht nur eine frühzeitige Vermarktung möglich, es entfallen auch Herstellung und Transport kostspieliger Prototypen und Beispielprodukte.
Für weitergehendes Interesse am Thema CGI lädt Meyle+Müller herzlich zum kostenlosen Workshop „CGI Trend Session“ am 10. November in Pforzheim ein.