Der S8000 RS Präzisions-Taupunktspiegelhygrometer misst Taupunkttemperaturen bis -90°C (0.1ppmV) mit einer Genauigkeit von ±0,1°C. Anders als bei herkömmlichen Geräten dieser Klasse ist keinerlei zusätzliche Kühlung mit externem Equipment oder Wasseranschluss notwendig, um diese tiefen Taupunktbereiche sicher und wiederholbar zu messen. Dabei ist der S8000 RS noch rund 28kg leichter als sein nächster Wettbewerber. Die Breite des Auftischgerätes ist bewusst so gewählt, dass Sie auch dem Standardeinbaumaß für ein 19”-Rack entspricht. Aufgrund dieser Vorteile ist die Integration in vorhandenes Equipment oder in bereits bestehende Infrastrukturen denkbar einfach – keine zusätzlichen Geräte/Kühler, kompakte Abmessungen und dabei bestes Preis-/Leistungsverhältnis seiner Klasse.
Die Kompaktheit des Gerätedesigns wurde durch Einsatz modernster Optiksysteme für die Detektion kleinster Spuren von Kondensaten und deren Änderungen auf dem Spiegel möglich. Hinzu kommt die intelligente Regelung des vollintegrierten, sehr leistungsfähigen Stirlingkühlers, der in der Kombination mit der Peltierkühlung schnelles Ansprechen und höchste Sensitivität auf Änderungen in tiefen Taupunktbereichen sicherstellt.
Der kontrastreiche LCD Touch-Screen des S8000 RS ermöglicht eine intuitive Bedienung. USB und Ethernet LAN machen das Gerät fit für die Anbindung an PC und Netzwerk zum Datenlogging und zur Fernsteuerung/-auswertung. Wie alle Michell Präzisions-Taupunktspiegelhygrometer wird der S8000 RS mit einer 5-Punkt Kalibrierung in unserem UKAS akkreditierten Labor, rückführbar auf nationale Standards, ausgeliefert.