Bereits im Dezember 2014 mit dem Titel „National Champion“ ausgezeichnet, hat
das Unternehmen die nächste Wettbewerbsstufe erreicht und tritt nun im Public Voting gegen die anderen deutschen National Champions an, um einziger National Public Champion des Landes zu werden.
Dazu hat Micromata ein Wettbewerbsvideo produziert, in dem CEO Kai Reinhard persönlich über das Unternehmen spricht und über Erfolge, Kernkompetenzen und die Philosophie von Micromata berichtet. Dieses Video steht ab dem 06. Januar 2015 neben den Videos der anderen Teilnehmer auf www.businessawardseurope.com zur Abstimmung bereit.
Schenken Sie Micromata hier Ihre Stimme!
Diese erste Phase des Public Votings beginnt am Dienstag, den 06. Januar 2015 und endet am Dienstag, den 24. Februar 2015. Die teilnehmenden Unternehmen haben somit sieben Wochen Zeit, so viele Stimmen wie möglich auf ihr Video zu vereinen.
„Wir hoffen sehr, dass wir viele Menschen dazu bewegen können, für unser Video abzustimmen“, so Kai Reinhard. „Nicht nur, weil wir dadurch im Wettbewerb weiterkommen, sondern weil wir uns im deutschen und gesamteuropäischen Kontext als Botschafter unserer Region Kassel verstehen. In diesem Sinne werden wir natürlich stolz auf jede einzelne Stimme sein.“
Wenn es Micromata gelingt, den Titel des einzigen „National Public Champion“ zu holen, stehen die Türen für die 2. Phase des Votings offen: die Wahl zum einzigen „European Public Champion“, die unter den National Public Champions aller Länder ausgetragen wird. Diese zweite Phase beginnt am 03. März und läuft bis zum 16. April 2015.
Adrian Tripp, CEO der European Business Awards erläutert das Public Voting wie folgt: „Das Public Voting ist ein Kernbestandteil des Wettbewerbs, weil es den Teilnehmern Gelegenheit gibt, ihr Unternehmen einer breiten, europäischen Öffentlichkeit bekannt zu machen. Auch dieses Jahr sind wieder besonders viele innovative und nachhaltige Unternehmen am Start, die eine breite internationale Wahrnehmung verdient haben.“
Parallel zum Public Voting ermittelt die ehrenamtliche europäische EBA-Jury*, wer von den Teilnehmern aus insgesamt 33 europäischen Ländern die Ruban-d'Honneur-Auszeichnung erhält und sich damit als offizieller Hauptgewinner der European Business Awards 2014/2015 qualifiziert. Die Träger des Ruban-d'Honneur-Bandes werden dann vom Chairman der Jury am 10. Februar bekannt gegeben.
Alle anderen offiziellen Preisträger, sowohl die der Public Votings als auch die Hauptgewinner aller zehn EBA-Kategorien, werden im Rahmen einer feierlichen Gala im Mai 2015 bekannt gegeben.
*Die Zusammensetzung der europäischen EBA-Jury ist hier nachzulesen:
http://www.businessawardseurope.com/...
Das Voting zum „National Public Champion“ im Überblick:
Direktlink zum Micromata-Video
Start: Dienstag, den 06. Januar 2015 um 09:00 Uhr
Ende: Dienstag, 24. Februar um 17:00 Uhr
Das Voting zum „European Public Champion“ im Überblick:
Direktlink zum Micromata-Video
Start: Dienstag. 03. März 2015 um 09:00 Uhr
Ende: Dienstag, 16. April 2015 um 17:00 Uhr
Informationen zu den European Business Awards:
Die European Business Awards bestehen seit 2007 und haben heute eine Teilnehmerschaft von rund 20.000 Unternehmen aus durchschnittlich 30 europäischen Ländern. Die internationale Jury arbeitet ehrenamtlich und ist aus ebenso erfahrenen wie verdienten europäischen Unternehmern, Managern und Wissenschaftlern zusammengesetzt. Die EBA machen es sich zur Aufgabe, im europäischen Wirtschaftsraum Unternehmen zu finden, die in ganz unterschiedlichen Branchen durch herausragende Leistungen in den Bereichen wirtschaftlicher Erfolg, Unternehmensführung oder Innovationskraft auffallen. Ziel der EBA ist aber laut eigener Philosophie nicht nur, auf die besonderen Verdienste dieser Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern den europäischen Kontinent als innovative, ethische und erfolgreiche Wirtschafts- und Wertegemeinschaft zu fördern. Mehr über die European Business Awards erfahren Sie auf www.businessawardseurope.com.