Der Große Preis des Mittelstandes ist eine Initiative der Oskar-Patzelt-Stiftung, die den deutschen Mittelstand mit diesem Wettbewerb stärken möchte und dafür 2008 das Bundesverdienstkreuz bekommen hat.
Unter dem Motto „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze“ möchte der Preis kleinen und mittleren Unternehmen eine Bühne geben und ihre Bedeutung für die gesamtdeutsche Wirtschaft sichtbar machen. Ausgezeichnet werden am Ende Firmen, die eine große Innovationskraft mit einer klaren Unternehmensphilosophie verbinden und aus deren Werten sich ein deutliches Bekenntnis zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung ablesen lässt.
Nachdem Micromata bereits 2013 aus 200 Kandidaten ins hessische Finale gewählt worden war, ist die Freude heute groß, diesmal den tatsächlichen Sieg davongetragen zu haben. „Es ist ja nicht so, dass man sich an derlei Auszeichnungen gewöhnt“, so Micromata-CEO Kai Reinhard. „Vielmehr ist die Nominierung immer wieder eine Überraschung und die Teilnahme eine Herausforderung. Das wir sie in diesem mit einem Sieg krönen konnten, macht uns - auch als überzeugte Kasseler - ausgesprochen stolz.“
Die Preisverleihung für Hessen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg hat am Samstag, den 26. September in Würzburg stattgefunden.
Mehr über den Großen Preis des Mittelstandes erfahren Sie hier: mittelstandspreis.com