Was ist das Besondere an der Seite? Der neue Webauftritt stellt nicht nur das Produkt POLYAS und seine verschiedenen Varianten und Anwendungsfälle vor, sondern nimmt darüber hinaus technische Aspekte in den Blick und informiert umfassend über sicherheitsrelevante Parameter. Unter dem Reiter POLYAS sind alle wesentlichen Fragen zur Technik und Security bei POLYAS zusammengefasst und werden dem Besucher so prägnant wie möglich und so differenziert wie nötig dargelegt.
Manuel Kripp, Leiter der POLYAS GmbH und verantwortlich für den Inhalt der Webseite,
möchte Transparenz herstellen. „Online-Wahlen werden völlig zu Recht in der Öffentlichkeit von einem kritischen Diskurs begleitet. Es geht um die Frage, in wie weit moderne Informationstechnologie die Grundsätze unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahlen schützen kann. Als Executive mit langjähriger Erfahrung im Bereich elektronischer Wahlformen behaupte ich: Sie kann. Vorausgesetzt, es werden, wie bei POLYAS, höchste Sicherheitsmaßstäbe angesetzt.“
Unter dem Reiter „Blog“ lädt die neue POLYAS-Webseite Freunde und Kritiker elektronischer Wahlformen ein, in einen konstruktiven Dialog zu treten, Anregungen auszutauschen und ggf. Vorurteile abzubauen.
POLYAS genießt großes Vertrauen. Bis heute wurden mit POLYAS bereits rund 1.000.000 Stimmen abgegeben. Zu den Anwendern gehören u. a. die Gesellschaft für Informatik e. V. (GI), die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), der Versicherer Swiss Life oder die Evangelische Kirche Deutschland.