Der Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" geht auf die US-Initiative "Great Place to Work" zurück und steht in Europa unter der Patenschaft der EU-Kommission. In Deutschland wird der Preis alljährlich vom Wirtschaftsmagazin Capital verliehen. Datengrundlage sind eine vom Zufallsprinzip gestützte Mitarbeiterbefragung sowie ein Kultur-Audit, die durch das unabhängige Marktforschungsinstitut psychonomics AG durchgeführt wurden. Die Mitarbeiterbefragung umfasst die Bereiche Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung.
Insgesamt haben sich mehr als 100 Unternehmen an dieser Studie beteiligt.
Jürgen Gallmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, dankte bei der Entgegennahme der Siegerurkunde insbesondere den rund 1800 Mitarbeitern der Microsoft Deutschland GmbH für das erneute Vertrauen, dass sie ihrem Unternehmen und dessen Management entgegengebracht haben. Der erneute Sieg sei umso höher zu bewerten, als Microsoft sich im abgelaufenen Jahr einem umfassenden Reorganisationsprozess unterzogen habe.
Sieger in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter wurde das IT-Beratungsunternehmen Skytec aus Oberhaching, Sieger im Bereich Großunternehmen Boehringer Ingelheim.
Fotomaterial von der Preisverleihung unter: http://www.frankossenbrink.com/... und http://www.frankossenbrink.com/...