Die erfolgreiche Zusammenarbeit von TIPP-KICK und microtech begann mit der Einführung des ERP-Systems 2014. microtech hatte sich nach eingehender Prüfung als die flexibelste und funktionsreichste Option herausgestellt. „Die Software ist schon sehr umfangreich, muss man wirklich sagen“, so Mathias Mieg, Geschäftsführer von Tipp-Kick.
Umfangreiche Software mit guter Anbindung an Amazon
Besonders wichtig war bei der Entscheidung für microtech die Möglichkeit, eine Vielzahl von Schnittstellen zu nutzen, darunter die Amazon-Schnittstelle, die für den Online-Vertrieb von großer Bedeutung ist. Die Anbindung der Amazon-Schnittstelle ermöglicht TIPP-KICK neben der DACH-Region auch auf anderen europäischen Marktplätzen erfolgreich zu verkaufen und seine internationale Marktposition auszubauen.
Produktionsmengen dank ERP-Software gut skalierbar
Zu Fußball-Großereignissen wie die EURO 2024 in Deutschland und das 100-jährige Bestehen lässt sich TIPP-KICK immer etwas Spezielles einfallen wie Sondereditionen oder TIPP-KICK-Meisterschaften. Die damit einhergehenden Nachfrage-Peaks können mit der flexiblen Produktion gut bedient werden, wie Mathias Mieg erläutert: „Mit dem ERP-System von microtech sind die Produktionsmengen gut skalierbar." Denn: „In einem normalen Jahr verkaufen wir zwischen 30.000 und 40.000 Spiele. Wenn Fußball-Großereignisse sind, sind es dann vielleicht mal 50.000 Spiele“, berichtet der Geschäftsführer.
„Wir sind zufrieden", resümiert Mathias Mieg die Zusammenarbeit mit microtech. "Insbesondere die Zeitersparnis, die Effizienzsteigerung haben sich als äußerst vorteilhaft erwiesen – besonders bei diesem Großgeschäft."
Die ganze Erfolgsgeschichte lesen Sie hier: https://www.microtech.de/...
Mehr zu TIPP-KICK gibt es unter: https://www.tipp-kick.de/