Beide Workstation-Modelle sind wahlweise mit Intel-Prozessoren der 13. Desktop-Generation beziehungsweise der aktuellen Xeon-Baureihe ausgerüstet oder werden mit AMD-CPUs der AM5-Plattform beziehungsweise aus der Threadripper-Pro-Familie ausgestattet. Während sich die BOSS-Systeme auf bis zu zwei Grafikkarten stützen sind, bieten die BIG BOSS-Workstations dank des voluminöseren Gehäuses und größerer Hauptplatinen Raum für bis zu vier NVIDIA GeForce RTX 4090 für noch mehr Grafikleistung. Je nach Plattform lässt sich der Hauptspeicher auf bis zu 1024 Gigabyte ECC-RAM erweitern.
Den Einstieg bildet der MIFCOM BOSS Ryzen 7 7700X - RTX 4080, welcher mit AMDs aktuellem Achtkern-Prozessor und NVIDIAS brandaktueller Raytracing-Grafikkarte ausgestattet ist. Inklusive 64 Gigabyte DDR5-Speicher, einer schnellen Terabyte-SSD von Samsung und einem X670E-Mainboard von Gigabyte beläuft sich der Verkaufspreis auf 4.669 Euro. Das Spitzenmodell der Workstation-Serie ist der MIFCOM BIG BOSS Ryzen TR PRO 5995WX - RTX 4090 Quad mit gleich vier RTX-4090-Grafikkarten von NVIDIA und dem 64-Kern-Prozessor Threadripper Pro 5995WX von AMD. Zwei Superflower-Netzteile mit jeweils 2000 Watt Leistung stellen die Stromversorgung sicher. Diese Traumausstattung bieten die Münchener Systemintegratoren derzeit für 25.999 Euro an.
Im Online-Shop lassen sich alle Systeme komfortabel den eigenen Wünschen und Anforderungen anpassen und erweitern. Die Experten von MIFCOMs B2B-Abteilung stehen bei der Konfiguration gerne beratend zur Seite. Geschäftskunden erhalten bei MIFCOM einen persönlichen Ansprechpartner, priorisierte Behandlung und exklusive Sonderkonditionen wie Mengenrabatte. Jede MIFCOM-Workstation wird mit drei Jahren Garantie inklusive Pick-Up-Service ausgeliefert. Gegen Aufpreis lässt sich die Garantiezeit sogar auf fünf Jahre für das komplette System erweitern.