LoL-Gaming-PC für das erfolgreiche Multiplayer-Spektakel zusammengestellt haben, sponsert MIFCOM nun auch das jüngste Turnier von Agurins Clan, No Need Orga, den NNO Cup 2024.
Bei dem Wettbewerb treten 16 ausgesuchte Teams über einen Zeitraum von zwei Wochen für ein Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro an. Unter den Teilnehmern finden sich zahlreiche szenebekannte Namen. Fünf der Mannschaften werden von NNOs reichweitenstarken Streamern Tolkin, NoWay4U, Karni, Broeki und Agurin angeführt. Zuschauerinnen und Zuschauer können die Begegnungen ab dem 14. Juni, um 12:00 Uhr deutscher Zeit, im Twitch-Kanal von NNO Prime oder bei Agurin live verfolgen. Der Kampf um den dritten Platz sowie das Finale sind für den 28. Juni angesetzt. MIFCOM ist als Hauptsponsor und offizieller Partner der Veranstaltung mit von der Partie.
Wer derweil noch nach dem passenden PC für League of Legends sucht, findet bei MIFCOM gleich mehrere Maschinen in unterschiedlichen Leistungs- und Preisklassen zur Auswahl. Schon das günstigste Modell, der League of Legends Gaming PC R5 5500 - RTX 3050 für 799 Euro, genügt, um in dem Strategiespiel mit kompetitiven Einstellungen anzutreten. Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen gehören ein AMD Ryzen 5 5500, eine NVIDIA GeForce RTX 3050 6 GB, 16 GB DDR4-RAM und eine SSD mit 1 TB Speicher. Das obere Ende des LoL-Spektrums bei MIFCOM markiert die besagte Agurin-Edition mit einem AMD Ryzen 7 7800X3D, einer NVIDIA GeForce RTX 4080 Super von ASUS, 32 GB Haupt- und 2 TB Festspeicher, verpackt in einem eleganten Gehäuse mit stilvoller RGB-Beleuchtung. Für 3.449 Euro Gesamtpreis erstrahlt League of Legends auch in 4K-Auflösung noch in voller Pracht. Natürlich lässt sich die Bestückung beider Rechner im Online-Konfigurator von MIFCOM individuell anpassen und verfeinern.
Das Multiplayer-Strategiespiel League of Legends von Riot Games ist ursprünglich 2009 erschienen und seither zum erfolgreichesten E-Sports-Titel aufgestiegen. Wichtige Matches wurden weltweit bereits von über 100 Millionen Zuschauern verfolgt.