Zum Verkaufspreis ab 10.649 Euro bietet MIFCOM ab sofort verschiedene PC-Systeme mit NVIDIAs neuer Profi-Grafikkarte an. Schon die kompakteste Beispielkonfiguration im Online-Shop ist bestens ausgestattet: Im Meshify-2-Gehäuse von Fractal Design schlägt ein Ryzen 9 5950X von AMD mit 16 x 3,4 Gigahertz auf einem ASRock X570 Taichi, unterstützt von 64 Gigabyte DDR4-Hauptspeicher. Als Festspeicher kommen eine 1-Terabyte-SSD von Samsung sowie eine 2-Terabyte-SSD von Western Digital zum Einsatz. Die RTX 6000 fertigt der Board-Partner PNY. Wie gewohnt haben MIFCOMs Techniker besonders auf eine optimale Kühlung aller verbauten Komponenten geachtet und unter anderem eine CPU-Kühler von Noctua verbaut, damit der Rechner seine volle Leistung auch dauerhaft ausfahren kann.
Im MIFCOM-Shop finden sich zahlreiche weitere Workstation-Konfigurationen mit der RTX 6000 für unterschiedliche Anforderungen und Ansprüche, darunter auch Systeme mit Multikern-Prozessoren wie dem AMD Threadripper Pro 5975WX oder dem Intel Xeon Gold 6244 und sogar mehreren Grafikkarten. Ab Werk bietet MIFCOM auch spezielle Doppel-GPU-Systeme und sogar High-End-Workstations mit vier NVIDIA RTX 6000-Grafikkarten an. MIFCOMs erfahrenes Beraterteam hilft Interessenten und Geschäftskunden gerne bei der Zusammenstellung der optimalen Konfiguration.
Egal ob Raytracing, Rendering und andere Grafikanwendungen, Machine Learning und Künstliche Intelligenz oder vergleichbar anspruchsvolle Aufgaben: Die NVIDIA RTX 6000 ist die erste Wahl für rechenintensive Anwendungen und Workstations von MIFCOM sind die erste Wahl für NVIDIAs neues Flaggschiff.