MIFCOMs interne Benchmarks bezeugen beachtliche Geschwindigkeitsgewinne: Im Vergleich zur GeForce RTX 3090 Ti, dem Topmodell der vorangegangenen Generation, zeichnet die 4080 mit 16 GB Speicher in den meisten getesteten Spielen 20 bis 35 Prozent mehr Bilder pro Sekunde und erreicht auch bei 4K-Auflösung noch hohe Frameraten, selbst bei anspruchsvollen Hits wie Cyberpunk 2077. Laborleiter Philippos Tzampazoglou kommentiert: „Die RTX 4080 ist ein willkommener Zuwachs in unserem Angebot. Sie bietet derzeit den günstigsten Zugang zu NVIDIAs aktuellen Vorzeigetechnologien wie DLSS 3.0, arbeitet genügsamer als ihre große Schwester, die 4090, und energieeffizienter als die vorangegangene 80er-Baureihe.“
MIFCOMs Hardware-Experten haben in umfangreichen Testreihen die optimalen Bauteilekombinationen für die neuen RTX-PCs der Münchener Manufaktur ermittelt. Egal ob mit einem AMD-Prozessor wie dem Ryzen 9 7950X oder mit Intels neuem Kraftpaket Core-i9 13000K – alle angebotenen Systeme sind auf Stabilität und maximale Performance getrimmt. Dazu zählen auch moderne ATX-Gehäuse mit einem großzügigen Platzangebot, geeignete Netzteile mit ausreichenden Lastreserven sowie hochwertige Adapterkabel von be quiet! oder Corsair mit dem neuen 12VHWPR-Anschluss, der bei NVIDIAs 40er-Serie erstmals Verwendung findet.
Die neuen Performance-PCs mit NVIDIA GeForce RTX 4080 sind ab sofort zu Preisen ab 3.799 Euro im Online-Shop von MIFCOM sowie im Showroom in Forstinning erhältlich. Zum Start stehen Grafikkartenmodelle von ASUS, Gainward, Gigabyte, MSI, Palit und Zotac zur Auswahl. Die Montage, Installation und Qualitätskontrolle der Rechner erfolgt in aufwendiger Handarbeit durch MIFCOMs erfahrene Systemingenieure.