Der Mittelstand steht in Sachen Digitalisierung und Cloud-Computing vor großen Herausforderungen. Unternehmen, die ihre IT-Modernisierung und mobiles digitales Arbeiten vorantreiben wollen, bietet MightyCare jetzt die Gelegenheit, schnell und sicher auf flexible Cloud-Technologien umzusteigen, um Geschäftsprozesse zu optimieren.
IT-Infrastruktur-Modernisierung in der Cloud – einfacher denn je
„Mit unserer neuen mc Cloud kann praktisch jeder seine IT-Infrastruktur selbst verwalten – auch ohne tiefgreifendes IT-Know-How“, sagt Geschäftsführer Peter Rudolf. Der Übergang in das neue System ist denkbar einfach, denn bei der Entwicklung haben die IT-Experten des Cloud- und Managed Services Providers MightyCare Solutions besonders auf die intuitive Nutzbarkeit der administrativen Oberflächen geachtet. Diese erlauben einen schnellen Einstieg in die Cloud-Nutzung.
Anwendungsszenarien für die mc Cloud reichen von hochfrequentierten Webshops bis zu komplexen SaaS- oder Enterprise-IT- Lösungen. Bei Bedarf erhalten Kunden Zugriff auf modernste Kubernetes-Umgebungen und können benötigte Leistungskapazitäten bedarfsgerecht selbst managen. Der Umsetzung und dem Betrieb digitaler Zukunftsprojekte steht damit nichts mehr im Weg.
Für jede Anforderung das passende Paket: mc Cloud – Business und BusinessPLUS
Mit mc Cloud Business beginnen Anwender direkt damit, ihre Cloudumgebung in Eigenregie umzusetzen. Ein kompliziertes Onboarding entfällt durch einfache Verwaltungs-Tools. Nach der Bereitstellung starten sie schnell und mit höchster Kostentransparenz auch ohne eigene Server-Kapazitäten in die Cloud. Die monatliche Service-Fee via Pay-per-Use ist jederzeit kündbar. Trotzdem bleibt höchste Skalierbarkeit für individuelle Anforderungen gewährleistet. Durch die gute Schnittstellen-Dokumentation können Automatisierungs-prozesse via API eingerichtet werden. Den Kunden, die ihre IT-Verwaltung lieber auslagern möchten, bietet MightyCare zudem mit dem Managed Service „Business PLUS“ eine 360-Grad-Betreuung.
Schnelles Wachstum – auch im Mittelstand ein Muss
Die mc Cloud setzt auf HCI-Technologie*. „Hyperkonvergente Infrastrukturen sind vollständig virtualisierte Betriebsumgebungen, die sich flexibel im eigenen Rechenzentrum und in unterschiedlichen Cloud-Szenarien einsetzen lassen“, erklärt Rudolf. Sie vereinen in sich Server-, Speicher- und Netzwerk-Komponenten sowie Virtualisierungs- und Management-Software. Dieser software-definierte Ansatz erlaubt es, verteilte Rechen- und Speicherressourcen intelligent zusammenzuführen und gemeinsam zu nutzen. Wird mehr Leistung benötigt, kann das Systeme leicht vergrößert werden – auch kurzfristig.
HCI-Systeme sind ideal für Unternehmen, die auf Skalierbarkeit und Flexibilität einer Public-Cloud-Infrastruktur setzen, ohne ganz auf die Kontrolle über die Hardware in den eigenen Räumen oder im eigenen Rechenzentrum – also einer Private Cloud – zu verzichten. Durch das einheitliche Management im HCI-System werden Private und Public Cloud verbunden oder hybride Mischmodelle geschaffen, die auf höchst-flexibles Wachstum ausgelegt sind.
Hosting in Deutschland – einfach – sicher – schnell
Mit seinem neuen Cloud-Service greift MightyCare auf den leistungsfähigen, hochverfügbaren und vielfach zertifizierten Software Hybrid Core der Kölner Firma gridscale zurück und erfüllt durch das Hosting im eigenen Rechenzentrum in Frankfurt/Main höchste Sicherheitskriterien nach DSGVO.
Das gesamte Cloud-Portfolio der MightyCare umfasst Private- oder Public-Cloud-Lösungen, Managed Database, Managed Kubernetes als Basis für containerbasierte Anwendungsentwicklung und Object Storage für die flexible Datensicherung von jedem beliebigen Gerät aus.
Ein Zugang für die mc Cloud ist hier möglich:
https://www.mightycare.de/mightycare-cloud-kmu-cloudloesung-deutschland
* HCI = Hyperkonvergente Infrastrukturen