„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit LWL-Sachsenkabel, die uns auch bei DI2O Lösungen maßgeblich unterstützt. Jetzt haben wir ein echtes Komplettportfolio vom Standort und für Betreiber von kommerziellen oder Unternehmensrechenzentren. Das ewige hin und her der partiellen Erweiterungen und Aufrüstungen von Rechenzentrumsbereichen hat für Kunden ein Ende. Damit sind Leistung, Administration als auch die Budgetierung auf einem ganz neuen und wesentlich verbesserten Level für unsere Kunden angelangt“, resümiert Gunter Papenberg, Geschäftsführer der wusys solutions. Die Geschäftsführerin von LWL Sachsenkabel Silvia Duus fügt hinzu: „Im Moment gibt es im deutschen Markt kaum eine Konstellation, in der Infrastruktur- und IT-Spezialisten derart verzahnt Hand in Hand arbeiten. Dies ermöglicht unseren Kunden wesentlich leichter, die nächsten und teils entscheidenden Schritte in der Digitalisierung zu gehen. Gerade jetzt, in einer wegweisenden Phase ist es wichtig, mit einer bestmöglich integrierten Task-Force das Beste aus den Rechenzentren zu machen – sowohl mit Standard- als auch mit individuell entwickelten Speziallösungen.“
Fotos von Silvia Duus und Gunter Papenberg stehen in hoher Auflösung zum Download bereit: https://tc-communications.de/bildmaterial_wusys/
Über Sachsenkabel
Die 1991 gegründete LWL-Sachsenkabel GmbH mit Sitz in Gornsdorf/Erzgebirge zählt zu den führenden deutschen Herstellern von LWL-Verkabelungssystemen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind Glasfaserlösungen für Telekommunikation, Breitbandausbau, Rechenzentrum, Industrie und Broadcast sowie Spezialfasern für anspruchsvolle lasertechnische und spektroskopische Anwendungen. Sachsenkabel steht für qualitativ hochwertige und technologisch zukunftsweisende Lösungen und hat sich unter anderem zu einem der größten Spezialisten für Glasfaserkonfektionierung in Deutschland entwickelt. Die hohe Kapazität an Steckerkonfektionen pro Tag ermöglicht dabei eine flexible und schnelle Realisierung kundenspezifischer Stückzahlen. Fest eingebunden in die Wirtschaftsregion Chemnitz, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als100 hochqualifizierte Mitarbeiter und beliefert Kunden im In- und Ausland.