Dabei gehen insgesamt 4.000,- Euro an die katholische und evangelische Kirchengemeinde, die das Geld an „Familien in Not“ rund um Leutkirch weiterleiten werden. Bei beiden Institutionen spielt in erster Linie die Bedürftigkeit eine Rolle, nicht die Konfession. Damit kommt das Geld genau dort an, wo es dringend benötigt wird.
Die Kinderbrücke Isny erhält weitere 1.000,- Euro. Der selbstständig agierende Verein untersützt Kinder im Raum Leutkirch, Isny und Wangen, die durch Schicksalsschläge, Krankheit etc. in Bedürftigkeit geraten sind.
Weitere 2.000,- Euro erhält die Zeltschule Libanon. (https://www.zeltschule.org/) Im libanesisch-syrischen Grenzgebiet leben hunderttausende syrischer Flüchtlingskinder am Existenzminimum in provisorischen Zeltstädten, ohne Zugang zu Bildung. Die Generation, die nach dem Krieg ihr Land wiederaufbauen soll, wächst im Analphabetismus auf, ohne Perspektive und als leichte Opfer für extremistische Gruppierungen. Die Zeltschule finanziert Schulen, um die Kinder in den wichtigsten Fächern zu unterrichten und ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu geben.