In seinem Vortrag am 2.12. (14.20 Uhr, Messeforum M1) erläutert Dr. Steven Bashford, Director Technical Services EMEA bei Mindjet, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Business Maps im Projektmanagement. Dabei wird gezeigt, wie einfach sich solche Business Maps aufbauen lassen und vom gesamten Team täglich gelebt werden können; so profitieren beispielweise alle Teammitglieder von einer praktischen und visuellen Arbeitsumgebung, die nicht nur schnell einen Überblick über das jeweilige Projekt verschafft, sondern auch tiefen Einblick in alle Projektdetails und –dokumente bietet.
Im Rahmen eines weiteren Workshops des Mindjet-Partners 3 Perspektiven GmbH zeigt Geschäftsführer Christian Graubner die speziellen Einsatzmöglichkeiten von Mindjet beim Personalmanagement. Detailliert erfahren die Teilnehmer, wie sie mit Hilfe von Business Maps Einarbeitungszeiten verkürzen, Erfahrungswissen sichern, Übergabegespräche moderieren, Mitarbeiter gezielt fort- und weiterbilden oder Aufgabenübersichten erstellen können. Dieser Vortrag findet am 2.12. um 14:50 im Messeforum M1 statt.
Informationen zu den Vorträgen befinden sich auch auf der Website der renommierten Kongressmesse, zu der in diesem Jahr über 2000 Fachbesucher erwartet werden:
2.12., 14:20-14:40, Dr. Steven Bashford, Messeforum M1: Einfacher und übersichtlicher – visuelles Projektmanagement mit Business Maps
2.12., 14:50-15:10, Christian Graubner, Messeforum M1: Einarbeitungszeiten minimieren, Beschäftigte weiterbilden und vieles mehr – mit Business Maps
Business Maps für alle Business-Aufgaben
Am Messestand (F4/08) können sich die Fachbesucher über sämtliche Einsatzmöglichkeiten und die einfache Anwendung von Mindjet Business Maps informieren. In kurzer Zeit kann dabei gezeigt werden, wie leicht sich Business Maps ohne besondere Vorkenntnisse aufsetzen und einzeln oder im Team genutzt werden können. Zahlreiche konkrete Anwendungsbeispiele von Behörden und Verwaltungen, die Mindjet Business Maps bereits im Einsatz haben, geben schnell einen Einblick, wie sich Business Maps individuell für die jeweiligen Aufgabengebiete nutzen lassen und wie andere Behörden dadurch bereits profitieren. „Unsere Business Maps sind bereits bei zahlreichen Kunden aus dem öffentlichen Sektor im Einsatz und werden für kollaborative Zwecke, in der Projektarbeit oder als Plattform fürs Wissensmanagement erfolgreich genutzt“, erläutert Mindjets Marketingleiterin DACH und Eastern Europe, Annette Großer. „Wir haben daher bereits umfassende Erfahrungen mit den speziellen Bedürfnissen von Verwaltungen und Behörden und können unseren Besuchern individuell zeigen, wie sie mit Business Maps auch ihren Arbeitsalltag einfacher und kollaborativer gestalten können.“
Journalisten sind herzlich eingeladen
Neben Kunden und Partnern sind auch Vertreter der Presse ganz herzlich eingeladen. Wenn Sie teilnehmen möchten, nehmen Sie bitte direkt mit Mindjet Kontakt auf.