Mit dieser Technologie bietet miniCASTER® ganz neue Freiheiten - Distanzen von bis zu 100 Metern können abgedeckt werden. Und das mit einer Latenz von unter 1ms.
Der Transmitter wird an die Kamera angeschlossen, das RX-Gerät an einen externen Monitor. Durch das extrem kleine und leichte Design entsteht mehr Bewegungsfreiheit mit wesentlich weniger Gewicht als bei bisherigen Systemen. Die Module sind einfach und schnell mit 3/8 Zoll Schrauben an Kamera und Monitor zu befestigen.
Der miniCASTER® Beam wird als uni- oder multicast Version ausgeliefert: die Unicast-Lösung erlaubt die gleichzeitige Übertragung von bis zu vier Kamerasignalen - Multicast die Übertragung des "Directors View" genannten Kamerasignals auf bis zu 4 Monitore bzw. für 4 Betrachter gleichzeitig.
miniCASTER® CEO Michael Westphal: "Mit dem miniCASTER® Beam bieten wir den Crews größtmögliche Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, dass mehrere Personen den gleichen Blick auf das Geschehen haben - das spart Zeit und Geld und macht das Leben der Film-Crews um einiges leichter."
miniCASTER® - Going LIVE the smarter way