Mit diesen drei neuen Modulen bietet Mitsubishi Electric besonders zuverlässige Touchpanel-Lösungen, die neben TFT-LCD und P-CAP-Touchpanel auch das Controllerboard und die Treibersoftware umfassen. Diese neuen Module stellen besonders leistungsfähige und einfach einzusetzende Industrieprodukte dar. Alle vorgenannten Komponenten sind werkseitig vorinstalliert und daher besonders zuverlässig.
Dank dünner und besonders leitfähiger Sensorleitungen auf Basis proprietärer TFT-Array-Technologien bieten die neuen TFT-LCD-Module selbst durch ein 2,8 mm dickes Schutzglas eine hohe Empfindlichkeit sowie keine Farbabweichung. Des Weiteren unterstützen die Module proprietäre Erkennungs- und Verarbeitungstechnologien, die für eine schnelle Reaktion auf Fingerbewegungen sorgen - auch wenn der Benutzer Handschuhe trägt.
Der Einsatz der neuen P-CAP TFT-LCD-Module eröffnet allen Kunden vielfältige Möglichkeiten für diverse Anwendungen und Umgebungen. Die Glas Bonding Technologie der TFT-LCD-Module sowie der verwendete Touchpanel-Sensor und das Schutzglas sorgen selbst in hellen Außenumgebungen für eine gestochen scharfe Bildqualität. Darüber hinaus sind verschiedenste Optionen wie gehärtetes Schutzglas sowie eine antireflektierende und schmutzabweisende Oberflächenbehandlung verfügbar, die den Produkteinsatz in nahezu allen Betriebsumgebungen ermöglichen.
Die TFT-LCD-Module erfüllen die steigende Marktnachfrage nach projektiv-kapazitiven Touchpanels für industrielle Anwendungen. Die intuitive Bedienbarkeit, der erweiterte Temperaturbereich, die hervorragende Farbqualität sowie der extraweite Blickwinkel dieser Module ermöglichen deren Einsatz in verschiedensten Anwendungs- und Installationsumgebungen.
Die neuen TFT-LCD Module sind RoHS-konform.