MIVA konnte in den letzten zwölf Monaten europaweit zahlreiche neue Partner aus der Verlagsbranche gewinnen und damit sein Werbenetzwerk um hochkarätige, redaktionelle Content-Angebote ergänzen. Inzwischen sind MIVAs Pay-Per-Click-Anzeigen auf über 110 Online-Magazinen und -Zeitungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien eingebunden.
In Deutschland konnte MIVA neben der ZEIT kürzlich die ISA GmbH & Co. KG als Partner gewinnen. MIVA ist exklusiver Pay-Per-Click-Partner des ISA-Netzes, das mit mehr als 40 regionalen Tageszeitungsverlagen eines der größten deutschen Mediennetzwerke im Internet ist.
In Großbritannien hat MIVA in den letzten Monaten unter anderen Express Newspapers, die Mirror Group Newspapers, EMAP Automotive und Condé Nast als neue Partner gewonnen und zudem die bestehende Partnerschaft mit The Sun verlängert.
Zu Spaniens Netzwerk gehören unter anderem die Verlage Grupo Recoletos, CondéNet und Grupo Zeta. MIVA Pay-Per-Click-Anzeigen erscheinen etwa auf den Online-Auftritten von Tageszeitungen wie La Vanguardia, Expansión oder der führenden täglichen Sportzeitung Marca. Dieses Jahr neu gewonnen wurde auch einer der wichtigsten spanischen Verlage, die Grupo Hachette, die mit 19 Online-Magazinen Partner im MIVA-Netzwerk ist.
In Frankreich zählen die Websites der renommierten Tageszeitung Le Monde und der Wochenzeitung Le Nouvel Observateur zum MIVA Netzwerk.
„Wir machen die Erfahrung, dass Verlage zunehmend daran interessiert sind, mit unabhängigen Unternehmen zusammen zu arbeiten, die nicht mit ihnen um Internetnutzer konkurrieren“, erklärt Wolfhart Fröhlich, Country Manager MIVA Deutschland GmbH.
„Darüber hinaus ist für Verlage eine individuelle Pay-Per-Click-Einbindung wichtig, die sowohl thematisch als auch von der grafischen Umsetzung zum redaktionellen Produkt passt. Dafür ist MIVA als Content-Spezialist der ideale Partner“, so Fröhlich weiter.