Beispielsweise bei der Applikation auf Hubarbeitsbühnen kontrolliert und steuert der MPC-680 die Ausfahrweite der Stützen und des Korbs: Anhand der von den Sensoren eingehenden Werte leitet der Controller die entsprechenden Befehle an die Steue-rungsmechanik der Maschine weiter, sodass der Korb nur so weit ausgefahren wird, wie die Stützen die Standfestigkeit garantieren. Kommt es zum Ausfall eines sicherheitsrelevanten Bauteils der Maschine, steuert der Controller die Maschine sofort in eine sicherheitsgerichtete Position.
Robuste Bauweise für sichere Leistung
Durch die kompakte Bauweise und die spezielle Vergussart ist der MPC-680 für den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet und hält Umwelteinflüssen wie Feuchtigkeit, Vibrationen und Staub stand. Mit einem Arbeitstemperaturbereich von -30 bis +80° Celsius ist der Controller extrem Temperatur unempfindlich und für die Anwendung auf mobilen Maschinen optimal geeignet.
Individuell konfigurierbar für den flexiblen Einsatz
Der Controller kann in die unterschiedlichsten Systeme integriert werden. Er verfügt über insgesamt vier CAN-Schnittstellen, 16 analoge und 20 digitale Eingänge sowie 40 PWM und 28 digitale I/O Ausgänge. Der MPC-680 ist CoDeSys-programmierbar und kann so an die Anforderungen der jeweiligen Maschine angepasst und problemlos in unterschiedliche Systeme integriert werden.