Entstanden aus der Idee einer gemeinsamen Wissensplattform der MOBA Entwicklungsteams, bündelt die Produktplattform das Know-How der MOBA in der Entwicklung und Herstellung von Komponenten in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Sämtliche Bauteile der Produktplattform sind mit ihrer zuverlässigen und präzisen Elektronik in spezieller Vergusstechnik, gepaart mit robusten Gehäusen, optimal geeignet für den Einsatz in rauher Umgebung. Die Sensoren, Controller und HMIs halten extremen Bedingungen stand und sind vor Staub, Vibrationen, Hitze und Kälte geschützt. Ein weiteres Kennzeichen der Plattformprodukte ist ein MOBA eigenes Design sowie das Plattform Logo.
Optimale Lösungen - schnell und flexibel im Einsatz
Neben bewährten Produkten der MOBA erweitern Neuentwicklungen den Pool an Komponenten. So beispielsweise als jüngstes Plattformprodukt das modulare HMImc. Entwickelt von der Idee bis zur Serienreife in nur einem Jahr, bietet das Konzept einem breiten Kundenkreis Bedieneinheiten nach Wunsch. Bis zu sechs Tastatur-, Joystick- und Displaymodule können je nach Anforderung flexibel zusammengestellt werden. Damit kann die MOBA auch kleine Stückzahlen an individuellen HMIs schnell und ohne lange Entwicklungszeiten anbieten.
Produktvielfalt für breit gefächerten Kundenkreis
In einem ersten Schritt bietet die MOBA mit der Plattform 36 Komponenten an, darunter sieben Controller, drei HMIs und insgesamt 26 verschiedene Sensoren zur Neigungs-, Winkel-, Abstandsmessung und zur Gewichts- und Temperaturerfassung. Die MOBA Produktplattform setzt Standards bei Komponenten im Bereich der mobilen Automation und bietet Systemintegratoren, Entwicklungsbüros und Erstausrüstern Bauteile, die in unterschiedlichste Anwendungen integriert werden können. Die Plattform bietet zudem der MOBA die Möglichkeit, ihren Kunden schnell und flexibel Systemlösungen anzubieten.
Das Plattformkonzept wird erstmals auf der SPS/IPC/Drives vom 22. bis 24. November 2011 in Nürnberg, Halle 7, Stand 707 vorgestellt.
Weitere Informationen und Download für Pressetexte und -bilder unter www.moba.de.