An Stand Nummer D6 zeigt mobieTV GmbH, welche Potentiale im digitalen Diaglogmarketing stecken. So lässt sich das Handy beispielsweise nutzen, um mobile Coupons an eine ausgewählte Personengruppe zu verteilen, die diese am PoS für einen Rabatt oder eine Zugabe einlösen kann. Zudem geben die mobilen Coupons den Herstellern Gelegenheit, aktiv den Abverkauf ihrer Produkte zu forcieren, indem sie mCoupons mit einer Einladung zu einer Veranstaltung oder einem kurzem Produktvideo kombinieren.
Um von den Gutscheinangeboten profitieren zu können, muss sich der Endverbraucher einmalig per SMS anmelden. Anschließend erhält er wiederum per SMS eine Bestätigung, gefolgt von einer zweiten SMS mit einem Code, dem elektronischen Mobile-Coupon. Eingelöst wird der mCoupon dann über das Handy an der Kasse im Laden.
Coupons bewerben ein bestimmtes Produkt und sind äußerst flexibel einsetzbar. Als Teil des Marketing-Mix bieten sie der Zielgruppe einen Anreiz, am Pointof-Sale persönlich vorstellig zu werden. Auf diese Weise lassen sich sowohl bestehende Kontakte pflegen als auch neue Kunden dazu gewinnen. Durch die direkte und persönliche Ansprache des Kunden über sein Mobiltelefon bleiben die Streuverluste gering, und die Markenbindung wird forciert.