Mit mobileX-MIP können Unternehmen Ihren "Vor Ort Service" bzw. Außendienst mobil an die bestehenden IT-Systeme (z.B. ERP, Datenbanken, SAP-CRM, Navision, etc.) anbinden. Ohne Medienbrüche versorgen Unternehmen Ihre Außendienstmitarbeiter wahlweise auf Laptops, Tablet PCs oder PDAs mit den neuesten Serviceaufträgen und erhalten automatisch und papierlos die aktuellen Serviceberichte im Backoffice.
mobileX-Dispatch dient als grafisches Planungs- und Steuerungstool für Aufträge und Ressourcen im Zusammenspiel mit bestehenden Backoffice-Systemen (wie z.B. SAP ERP, Microsoft Navision, Remedy oder Datenbanken).
Beide Produkte wurden jetzt von der SAP getestet und zertifiziert. Durch die Zertifizierung lassen sich mobileX-MIP und mobileX-Dispatch über eine standardisierte Schnittstelle in SAP integrieren. Die Schnittstellensoftware kann als sog. Add-On ausgeliefert werden. Die Lösung wird somit als eigene Softwarekomponente ausgeliefert. Die Kunden von mobileX profitieren davon, dass es jetzt für Entwicklungsobjekte von mobileX einen eigenen SAP-Namensraum gibt und dadurch Überschneidungen mit Kundenentwicklungen vermieden werden. Bei der Auslieferung als Add-On besteht weiterhin die Möglichkeit auf einfache Weise Updates (Support Packages oder Upgrade Packages) für die Softwarekomponente der mobileX zu installieren.
Zu den Kunden der mobileX AG gehören u. a. ThyssenKrupp Aufzüge, Alfred Kärcher, Deutsche Post, WISAG, Melitta SystemService, STRABAG, MVV Energie AG u.v.a.m.