Die Plattform verzichtet auf den Einsatz von programmierten Algorithmen bei der Angebotserstellung, denn hinter den Anbietern verbergen sich lokale Mobilfunkshops. Die regionale Reichweite der eigenen Vertragsanfrage bestimmt jeder Nutzer in Eigenregie, so könnten beispielsweise auch breit gefächerte Angebote zur eigenen Anfrage von Shops aus ganz Deutschland eingeholt werden.
Wie uns die jüngsten Ereignisse der Corona Pandemie gezeigt haben, ist eine einheitliche online Lösung für den Abschluss von Mobilfunkverträgen längst überfällig. Die Smartphones nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserem Alltag ein und ebenso stark ist in den vergangenen Jahren auch das Angebot zu einem Tarifdschungel gewachsen. Der online Abschluss von Verträgen mag preislich lukrativ erscheinen, hat aber nicht selten zu nachträglichen Mängeln und Unzufriedenheit bei den Verbrauchern geführt. Den einzelnen Shopinhabern werden bei der Erstellung eigener online Auftritte seitens des schnell wachsenden Angebots als auch der rechtlichen Bedingungen viele Hürden auferlegt, sodass der eigene online Shop für Viele in weite Ferne rückt.
Diesen Hintergrund nahm der Gründer Daniel Slobin, der selbst seit vielen Jahren in der Mobilfunkbranche erfolgreich tätig ist, zum Anlass, über eine Neuordnung der Mobilfunkbranche im online Segment nachzudenken.
Er ist nun besonders stolz, dass seine innovative online Plattform nach mehr als zwei Jahren der Entwicklung sowohl für die Verbraucher als auch für die verschiedenen regionalen Mobilfunkshops einen riesigen Mehrwert geschaffen hat.