Die mobile Anwendung aus dem Haus Moser optimiert den Ablauf von Serviceaufträgen. Auf einem mobilen Endgerät werden alle Arbeitszettel dem Kundendienstmitarbeiter zur Verfügung gestellt. Die Bedienung der mobilen Anwendung erfolgt mit dem Finger. Die Arbeitszettel können auf dem mobilen Endgerät geöffnet und bearbeitet werden. Gemäß den durchgeführten Tätigkeiten vor Ort werden die angefallene Arbeitszeit und das verwendete Material eingetragen. Für den Fall, dass weiteres Material vor Ort verwendet wurde, wird der Arbeitszettel um die entsprechenden Artikel aus den hinterlegten Artikelstammdaten herausgesucht und ergänzt.
Mit der Unterschrift des Kunden wird der Arbeitszettel abgeschlossen. Dies bewirkt, dass der Arbeitszettel nicht mehr veränderbar ist. Der Schreibschutz kann durch einen Stornovorgang aufgehoben werden. Durch die integrierte Schrifterkennung wird auf dem Arbeitszettel die Originalunterschrift des Monteurs und des Kunden abgebildet. Auf Wunsch des Kunden kann der ausgefüllte Arbeitszettel direkt an ihn per Email gesendet werden.
Arbeitszettel auf einen Blick
In einer Übersicht sind alle Arbeitszettel aufgeführt. Für eine intuitive Benutzeroberfläche führt jeder Arbeitszettel eine andere Farbe je nach Bearbeitungsstatus.
Die Übermittlung der abgeschlossenen Arbeitszettel kann bei Anforderung über eine online Anbindung an den zentralen Firmenserver erfolgen. Während der mobilen Kommunikation mit dem Büro werden auch direkt die neuen offenen Arbeitsaufträge an den Mitarbeiter übermittelt und sind unmittelbar auf dem mobilen Endgerät verfügbar. Den Rest der Zeit arbeitet der Mitarbeiter offline mit seinem mobilen Endgerät.