Neben den Standfüßen, die das stabile Grundgerüst des Panthers bilden, können viele verschiedene, einzeln erhältliche Module beliebig angebracht und angepasst werden. Verschieden hohe Ebenen, Ablagetische in unterschiedlichen Größen, Bildschirmhalterungen, Mischpulttische, Steckdosenleisten, Mikrofonhalterungen etc. können in gewünschter Position und beliebigem Neigungswinkel angebracht werden, um einen idealen Work- und Gaming-Space zu schaffen.
Nach nur einem Jahr im neuen Zuhause „Mott“ gehen die BlackPanther-Systeme jetzt das erste Mal auf große Deutschlandtour: und zwar mit der außergewöhnlichen Band „ÄL JAWALA“. Das ist arabisch und bedeutet „die Wandernden“. Die Band kreiert Songs rund um Afrobeats und Balkan-Brass und passt mit ihrer Vielfalt und Kreativität ausgezeichnet zu unserem BlackPanther. Die Band feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum, das mit einer Deutschlandtour von März bis Mitte Mai 2022 unter dem Motto „Vielfalt ist Reichtum, lasst sie uns feiern“, zelebriert wird.
Alle Bandmitglieder zeigen sich begeistert
Während den Proben für die anstehende Tour wurde der Keyboardständer von den Musikern schon getestet. „Ich habe beim Proben-Wochenende den Panther ausgiebig getestet und er ist, wie erwartet, großartig, was Handhabung und Stabilität angeht“, so Markus Schumacher, der Keyboarder und Percussionist des Quartetts.
In Gebrauch befindet sich hier der „Cedro S“ Keyboardständer mit zwei Ebenen und integrierter 8-fach Steckdose. Auf der Ablageplatte „Freijo tres“ in den Maßen 1000x350 mm können mehrere Keyboards sicher abgelegt werden. Auf dem separaten Einhängerahmen „Sapucaia dois“ wurde in bequemer Nähe zum sonstigen Equipment eine 19“ DI Box und ein 19“ Submischer platziert. Die komplette Band ist voll und ganz mit ihrem neuen BlackPanther-Setup zufrieden: „Was Setup, Einstellungsmöglichkeiten etc. angeht ist das Stativ einfach High-End im Vergleich zu dem, was ich bisher unter meinen Keyboards hatte“, berichtet Markus Schumacher nach den ersten Proben.
Black Panther und ÄL JAWALA auf Deutschlandtour
Startschuss der Tour ist diesen Freitag, 04.03.2022, in Freiburg. Dort wird die ganze Entwicklung der Band - vom Straßenmusikset bis zum heutigen Setup – nachgespielt und auch live gestreamt. Neben vielfältiger Musik und ansteckender Lebensfreude erwartet Sie natürlich auch unser BlackPanther in Action.
(Livestream: https://www.jazzhaus.de/programm/2022-01-22-ael-jawala-1574.htm)