Ganz vorn mit dabei ist derzeit der abschließbare Keyboardtisch, der als normaler Tisch genutzt werden kann, gleichzeitig aber auch über einen abschließbaren Stauraum für ein Keyboard verfügt. So kann ein Klassenzimmer schnell in einen Musik- bzw. Keyboardraum umfunktioniert werden und die Schüler müssen nicht extra für den Musikunterricht den Klassenraum wechseln.
Der praktische Keyboardtisch von Mott
Um Keyboards sicher zu verstauen und vor möglichem Vandalismus heranwachsender Schüler/innen zu schützen, bietet Mott einen eigens dafür entwickelten Tisch an. Vom Aussehen erinnert er an einen normalen Schultisch, wie er in allen Klassenzimmern zu finden ist. Unter der Tischplatte, die einfach nach oben geklappt werden kann und so gleichzeitig als Notenständer dient, befindet sich eine Art Schublade, in der ein Keyboard verstaut wird. Durch Herausziehen der Schublade kann das Keyboard in eine optimale Position zum Spielen gebracht werden. Das Keyboardfach unter der Tischplatte kann außerdem sicher abgeschlossen werden. Vorhandene Kabel können durch eine Ausfräsung an der Unterseite der Keyboardschublade geführt werden.
Wie auch alle anderen Mott-Produkten können das Design und die Maße des Keyboardtisches frei nach Kundenwunsch gewählt werden. Ein stabiles Kufengestell aus pulverbeschichtetem Stahlrohr bildet die Grundlage des Tisches und ist in verschiedenen Farben (RAL nach Wahl) erhältlich. Die Tischplatte misst 140x66 cm und ist in einer Höhe von 76 cm angebracht. Das Keyboardfach ist 125x40x15 cm groß und bietet Platz für ein Keyboard.
Schulen sind begeistert
Mehrere Schulen in Deutschland haben den abschließbaren Keyboardtisch von Mott bereits getestet und sind begeistert. Ohne Zeitaufwand kann jeder Schüler und jede Schülerin mit einem eigenen Keyboard den Musikunterricht begleiten und Lehrer/innen können die Unterrichtszeit effektiv nutzen und die Schüler/innen durch praktische Mitarbeit musikalisch weiterbilden.