Aufgeteilt auf die fünf Themengebiete ProLight (Halle 12.0, 12.1), ProAudio (Halle 11.0, 11.1), ProMedia (Halle 11.1), ProStage (Halle 12.0) und ProEvent (Halle 12.0/12.1 und Freigelände) können die Besucher der Messe jegliche Neuheiten der Eventbranche bestaunen, sich inspirieren lassen und sich auf die bevorstehenden Events freuen.
Mit dabei ist auch Mott Mobile Systeme aus Tauberbischofsheim
Wer an die Firma Mott Mobile Systeme denkt, hat im ersten Augenblick meistens mobile Podeste und Bühnenelemente vor Augen, die die Firma Mott durch ihre Expertise, Qualität und Fertigungsmöglichkeiten zu einem der führenden Hersteller in diesem Bereich macht. Seit der letzten Prolight & Sound 2019 hat sich aber auch bei Mott vieles getan.
Die Pandemie hat eine neue Realität geschaffen – und umso mehr freut sich Mott auf der PLS 2022 den #Restart zu rocken. In diesem Rahmen präsentiert Mott eine Reihe neuer Ideen und Lösungen für die gesamte Event- und Veranstaltungsbranche – und das nicht nur im Bereich mobiler Podeste & Bühnenelemente.
Ein motorisiert höhenverstellbares Podest
Auf der PLS 2022 wird erstmals ein motorisiert höhenverstellbares Podest aus dem Hause Mott vorgestellt, das auch bereits in einem Theater in Berlin installiert ist. Die TOP 06E stellt die festinstallierten Podestlösungen auf ein ganz neues Level.
Das Podest mit dem Namen TOP 06E basiert im Grundsatz auf dem bereits bewährten festinstallierten Scherenpodest TOP 05 mit mechanischer Höhenverstellung.
Ein Stück Dschungel auf der Prolight & Sound 2022
Ein gänzlich neues Familienmitglied der Firma Mott bietet das Blackpanther-System, welches 2021 bei Mott eingeführt wurde. Auf den ersten Blick ein Keyboardständer – auf den zweiten Blick ein System mit unzähligen Möglichkeiten: ob als Keyboardständer, Studiotisch, Gamingtisch oder DJ-Table – dieses System mit unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten bietet jedem Anwender die Möglichkeit, seinen individuellen schwarzen Panther passend zu seinen Anwendungszwecken zu gestalten.
Damit aber nicht genug! Die Dschungelfamilie ist dieses Jahr noch einmal gewachsen. Die Mediensäule Dinizia (auch als Medienstele bekannt) macht ihrem Namen alle Ehre. Als einer der höchsten Bäume im Amazonas kann die Dinizia als Medienstele bis zu einer Höhe von 3 m stabil und kompakt aufgestellt werden. Bei Events ist sie eine fulminante und elegante Lösung, marktübliche Eventtechnik (Bildschirme, Licht, Audi etc.) mit nur einem Produkt einfach, dezent und geschickt im Raum zu platzieren.
Aber wie kam es eigentlich zu diesen außergewöhnlichen Namen? Der kreative Gründer des Blackpanter-Systems hat es nach den seltenen schwarzen Tieren im Amazonas Regenwald benannt, um hervorzuheben wie außergewöhnlich dieses System ist. Entsprechend sind die Namen der Produkte auch nach den Baumarten aus dem Regenwald benannt. Und wer weiß: vielleicht findest Du auch einen schwarzen Panther am Mott-Stand…
Halle 12.0 / E37